Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Probleme bei Peterzahlt (Read 9330 times)
thorty
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 15. Jul 2007
Probleme bei Peterzahlt
15. Jul 2007 at 20:14
Print Post  
Hi, 

vorweg muss ich sagen, das Phoner Lite echt ein nettes Programm ist!!! Lob an den Programmierer Smiley

Leider hab ich aber da ein Problem bei dem ich einfach nicht weiterkomme! Wenn mich jemand über die Seite peterzahlt.de auf meine VOIP-Festnetznummer anruft, klingelt zwar bei mir Phoner, ich kann auch das Gespräch entgegennehmen aber mehr passiert dann nicht (also es kommt keine Sprachverbindung zustande). Hab das jetzt schon mehrfach selber getestet und habe auch schon nahezu jede konfiguration probiert.

Mein VOIP-Provider ist Carpo!
Habs auch mal mit X-LITE versucht, damit geht alles!

Hat jemand eine Idee oder kann das Problem bestätigen??? Bin für jede hilfe dankbar!

---edit---

Achso, ich nutze die neuste PhonerLite version 1.33, hab es aber auch schon mit der normalen Phoner Version versucht und die selben probleme festgetellt!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Probleme bei Peterzahlt
Reply #1 - 16. Jul 2007 at 08:38
Print Post  
Schick mir doch mal den Inhalt des Debugfensters zu. Ich vermute mal, dass man sich nicht auf einen gemeinsamen Codec einigen konnte.
Andere Rufe von Carpo zu PhonerLite funktionieren?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
thorty
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 15. Jul 2007
Re: Probleme bei Peterzahlt
Reply #2 - 16. Jul 2007 at 14:42
Print Post  
Alles andere funktioniert problemlos! Nur bei Peterzahlt habe ich Probleme.

Ich hab mal das Debug-File geemailt.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Probleme bei Peterzahlt
Reply #3 - 17. Jul 2007 at 21:49
Print Post  
Ich habe das soeben mit meinem eigenem Carpo-Account und PeterZahlt.de ausprobiert und es hat funktioniert.
Im Gegensatz zu dir habe ich keinen STUN-Server konfiguriert - aber das kann es nicht sein.
Ich habe bei PeterZahlt.de meine "normale" Festnetznummer als 1. Rufnummer eingegeben, meine Carpo-Nummer als zweite. Du hast das genauso gemacht?
Deine Mail ist angekommen, aber darin sehe ich keinen Fehler. Sorry, ich kann das Problem so bei mir nicht nachvollziehen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
thorty
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 15. Jul 2007
Re: Probleme bei Peterzahlt
Reply #4 - 17. Jul 2007 at 22:20
Print Post  
Ja ich habe auch als 1. meine Festnetznummer verwendet! Also ich habe alles versucht und bei mir klappt es absolut nicht!

Auch den STUN-Server hab ich testweise weggelassen!

Wenn es bei dir geht ist es ja offensichtlich kein Fehler im Phoner! Wenn auch die Konfiguration laut Debug-File in Ordnung ist lässt sich das wohl nicht reproduzieren?! Muss ich halt mit dem Fehler auf meinem Rechner leben, trotzdem Danke für die Hilfe!!!!!!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Probleme bei Peterzahlt
Reply #5 - 18. Jul 2007 at 13:14
Print Post  
Ich habe es momentan mit einer Fritz!Box 7050WLAN von AVM als Router ausprobiert. Eventuell kann ja noch der Router etwas anders machen.
Außerdem habe ich es nur einmal ausprobiert - und es ging. Vielleicht funktioniert es ja auch nur bei 1 von 10 Versuchen und ich habe gerade den 1. erwischt  Wink
Ich werde es also heute Abend nochmals probieren.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
thorty
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 15. Jul 2007
Re: Probleme bei Peterzahlt
Reply #6 - 18. Jul 2007 at 22:03
Print Post  
So ich habe es heute nochmal auf nem anderen Rechner mit Windows XP versucht (am selben DSL-Anschluss) da hat alles funktioniert!!!

Auf meinem Notebook ist Vista installiert! Also kann es doch nur irgendwie an eben diesem Vista liegen oder??? Alle anderen Einstellungen sind absolut identisch zu dem Win XP PC! 

----EDIT----

PROBLEM GELÖST!!!!
Habe gerade auf meinem Notebook die Version 1.34 installiert, damit klappts! Musste nichtmal was an der Konfiguration ändern!

Danke nochmal für die Hilfe!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Probleme bei Peterzahlt
Reply #7 - 19. Jul 2007 at 10:18
Print Post  
Ich wollte gerade schreiben, dass ich selber auch mit Vista getestet habe und es funktioniert hat. Wenn jedoch die aktuelle Version alle Fehler behebt - umso besser  Cool
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint