Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner mit Handymodem einrichten (Read 1759 times)
Georgey
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 1
Joined: 29. Jul 2007
Gender: Male
Phoner mit Handymodem einrichten
30. Jul 2007 at 00:07
Print Post  
Hallo Forum Nutzer,

habe ein kleines Problem. Phoner klappt mit Capi super. Nun möchte ich den Bereich TAPI nutzen.
Angeschlossen werden somm ein Handy Motorola V3R über ein modemtreiber. Geht das und wie soll ich dies einstellen?

Danke fürs lesen

Georgey
  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Phoner mit Handymodem einrichten
Reply #1 - 30. Jul 2007 at 08:57
Print Post  
Hallo Georgey,

Phoner greift im jeweiligen Modus auf die fertig konfigurierte Infrastruktur des Rechners zurück: Das heisst, im SIP-Modus auf eine fertig konfigurierte und funktionierende TCP/IP-Netzwerkverbindung, im CAPI-Modus auf eine fertig konfigurierte und funktionierende CAPI und im TAPI-Modus auf eine fertig konfigurierte und funktionierende TAPI.

Phoner selber bietet keine Einstellungshilfen für diese jeweiligen Modi, die Einrichtung der Hardware und der jeweiligen Treiber erfolgt nach den Vorgaben des jeweiligen Hardwareherstellers.

In dieser Hinsicht, möchtest Du Phoner im TAPI-Modus nutzen, muss demnach zuerst bei Dir TAPI eingerichtet werden. Wende Dich bei Problemen bei der Einrichtung bitte an den Hersteller Deiner Hardware.

Ob explizit die von Dir gewünschte Konfiguration funktioniert, ist jedoch nicht sicher: Die Entwicklung des TAPI-Modus ist bereits vor geraumer Zeit eingestellt worden. Grundsätzlich sollte, steht ein funktionierendes TAPI-System zur Verfügung, Phoner dieses ansprechen können. In wie weit Phoner jedoch auf die Gerätespezifischen Erfordernisse eingehen kann, bzw. die gerätespezifische TAPI-Funktionalität auch unterstützt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint