Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic "Hartes Ablehnen" geht nicht (Read 4336 times)
stahlblau66
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 21. Aug 2007
Gender: Male
"Hartes Ablehnen" geht nicht
21. Aug 2007 at 18:46
Print Post  
Hallo,

ich wollte mit "Harten Ablehnen" verhindern, daß mein ISDN-Telefon weiter vor sich hin klingelt.

Leider führt das bei meiner untenstehenden Konfiguration dazu, daß sofort JEDES Gespräch angenommen und beendet wird.
  

MfG Martin&&------------------------------&&Konfiguration: Phoner 2.08  -  WinXP-Prof.  -  FritzBox7170  -  Siemens Gigaset SX100isdn  -  PC-Headset
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: "Hartes Ablehnen" geht nicht
Reply #1 - 21. Aug 2007 at 19:50
Print Post  
Hallo Martin,

bitte versuche erst einmal, ob Du Deine Geräte-Konfiguration wie hier beschrieben zum Laufen bekommst. Da Du Phoner über's LAN mit Deiner Fritzbox! verbunden hast, sollte Dir, da offensichtlich keine NetCapi installiert ist, lediglich die SIP-Funktionalität der Fritzbox! zur Verfügung stehen. Mit Phoner im ISDN-/CAPI-Modus dürftest Du somit keinen Einfluss auf irgendwelche ISDN-Funktionalitäten haben, da eine CAPI oder LAN-CAPI (die mit der Fritzbox! zusammen funktioniert) bisher nicht auf Deinem Rechner installiert ist.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
stahlblau66
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 21. Aug 2007
Gender: Male
Re: "Hartes Ablehnen" geht nicht
Reply #2 - 22. Aug 2007 at 08:14
Print Post  
hallo kai,

das mit dtrace hatte ich schon vorher gelesen und den capi-treiber auch installiert - gleich von anfang an....
das telefonieren erfolgte also schon über CAPI.

wie gesagt, ist normales ablehnen aktiviert, geht alles prächtig: bei eingehendem anruf öffnet sich ein fenster zur rufannahme oder eben nicht...
schalte ich nur diese eine funktion auf hartes ablehen, ist es wie oben beschrieben.

die dtrace-version die hier zum download war, ist überigens die neueste/gleich, wie die bei avm

gruß martin
  

MfG Martin&&------------------------------&&Konfiguration: Phoner 2.08  -  WinXP-Prof.  -  FritzBox7170  -  Siemens Gigaset SX100isdn  -  PC-Headset
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: "Hartes Ablehnen" geht nicht
Reply #3 - 22. Aug 2007 at 10:31
Print Post  
Hi Martin,

Dein Problem ist also, dass mit dem "harten Ablehnen" nicht nur die Gesprächspartner, die laut Einstellung in Deinem Telefonbuch abgelehnt werden sollten, abgelehnt werden, sondern jedes Gespräch?

Ich kann dieses Problem leider bei mir nicht nachvollziehen - habe jedoch eine Vermutung, wie es zu diesem Verhalten kommen kann.

Lege bitte einmal einen völlig fiktiven Telefonbucheintrag "99" (kann auch die Nummer der eigenen Schwiegermutter sein) an. Stelle in den Einstellungen für diesen "Teilnehmer" ein, dass ein Anruf von dieser Rufnummer "immer abgelehnt" wird. Mit der Einstellung "hartes Ablehnen" sollte dann ausschließlich ein Anruf von den im Telefonbuch definierten Teilnehmern abgelehnt werden, und nicht mehr von jedem Teilnehmer.

Falls sich durch diesen Tipp bei Dir nichts ändert, schick' uns bitte Dein Debug-Log nach einem falsch abgewiesenen Anruf.

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
stahlblau66
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 21. Aug 2007
Gender: Male
Re: "Hartes Ablehnen" geht nicht
Reply #4 - 22. Aug 2007 at 11:00
Print Post  
kein problem!  unten das debug-file.

der fehler tritt nur auf, wenn ich das anklopfen deaktiviert habe.
im telefonbuch (was bisher noch leer war) habe ich jetzt einen eintrag mit der nr.99 - es spielt dabei keine rolle, ob ich das ablehnen für diese nr. aktiviere oder nicht
  

debug.jpg ( 151 KB | Downloads )
debug.jpg

MfG Martin&&------------------------------&&Konfiguration: Phoner 2.08  -  WinXP-Prof.  -  FritzBox7170  -  Siemens Gigaset SX100isdn  -  PC-Headset
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11385
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: "Hartes Ablehnen" geht nicht
Reply #5 - 31. Aug 2007 at 08:46
Print Post  
Nur um das noch mal zu klären: "Hartes Ablehnen" bedeutet in der Tat ein kurzzeitiges Annahmen des Rufes und dann ein sofortiges Auflegen. Deshalb sollte man diese Option nur mit Bedacht wählen.

Wenn "Anklopfen" deaktiviert ist, so wird jeder zusätzliche Ruf (also es existiert bereits einer) abgelehnt.

Ich gebe zu, dass ich das Problem noch nicht ganz verstehe. Du hast einen Telefonbucheintrag für die Nummer "123" und dort "immer ablehnen" aktiv. Wenn jedoch ein Anrufer "456" anruft, so wird der bei dir auch abgelehnt? Das kann ich deinem Log leider nicht entnehmen. Bei dir erfolgt eine Ablehnung, da bereits ein Ruf existiert und ein zweiter reinkommt - dieser wird aufgrund des deaktivierten "Anklopfens" abgelehnt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint