Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Bluescreen bei Anrufer (Read 2597 times)
domian
YaBB Newbies
*

Schinken?!

Bluescreen bei Anrufer
19. Sep 2007 at 22:31
Print Post  
Hallo Freunde,

habe ein Problem mit Phoner. Habe jetzt eine ISDN-Karte im PC (Skymaster, Capi: Intelligent) und möchte darüber gerne telefonieren. Phoner erkennt die Karte wunderbar, nur leider stürzt mein kompletter PC ab, sobald ein Anruf reinkommt. Verdächtig ist ebenso, dass ich den Hörer "abheben" kann, kurz ein Freizeichen ertönt welches immer leiser wird bis es ganz weg ist. Was kann das sein? Eine Hardware-Unverträglichkeit mit Phoner - denn das Problem tritt nur mit Phoner auf... Sad

PC beendet mit Bluescreen: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und er erzählt mir was von der colmpa.sys. Wer kann mit helfen? Vielen Dank im Vorfeld.

Back to top

IP Logged

JB
God Member

Phoner-Support

Re: Bluescreen bei Anrufer
Reply #1 - 20. Sep 2007 at 12:11
Print Post  
Hallo Domian,

Bluescreens entstehen nur bei schweren Fehlern in einer tieferen Ebene von Windows, Programme der Anwendungsebene - wie Phoner - können keinen Bluescreen auslösen, das verhindert Windows. Die auslösende colmpa.sys ist ein Systemtreiber, höchstwahrscheinlich einer der ISDN-Karte. Klicke die Datei einmal rechts an und öffne die Eigenschaften. Dort wird auf der Registerkarte "Version" weiteres zum Ursprung stehen (Es sei denn, der Hersteller hat diese Informationen nicht integriert).

Phoner arbeitet standardkonform und sollte daher mit jeder funktionsfähigen CAPI zusammenarbeiten. Schicke uns doch bitte ein Debug-Log (Seiten Phoner und CAPI); sollte sich ein Fehler eingeschlichen haben, kann Heiko ihn dort sicherlich erkennen. Viel wahrscheinlicher ist allerdings ein Fehler in der CAPI, deshalb möchte ich Dir empfehlen, Kontakt mit dem Hersteller der ISDN-Karte aufzunehmen.

Viele Grüße, Jens

Back to top

IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint