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Normal Topic Überhaupt kein Klingelton! (Read 5839 times)
0nliner
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Phoner ist großartig!

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Überhaupt kein Klingelton!
26. Sep 2007 at 12:44
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• Benutzte Phoner-Version: Phoner 2.10
• Benutzte Windows-Version: XP - SP2
• Phoner benutzt ausschließlkich im SIP-Modus betrieben
[b]• DLS-Verbindung mit 3.000 kbit Down- und 512 kbit Upstream bei Arcor[/b]
• Der Rechner hängt im LAN hinter eine Linux-Firewall
• Portweiterleitungen bei 5060 (TCP und UDP)  sowie 3478 (für STUN)
• Windows-XP-Firewall für phoner.exe geöffnet
• Rechnertyp: Intel Core2Duo, 2 GHz, 2 GB RAM
• Soundkarte: Realtek HD audio, vollduplex
• Audiodatei, die als als Wählsignal zu hören sein müßte: Ringout.wav - Original-Phonerdatei,  PCM, 8.000 kHz, 16 bit, mono.
------------
Es ist fürchterlich nervig, wenn man eine Nummer anwählt und man nicht hört, ob es am anderen Ende klingelt oder nicht.

---------------------------------------
Auszug aus dem Debugger:
12:53:31,296: T: 83.58.x.x:5060 (UDP)
REGISTER sip:voip.dus.net SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 84.58.x.x:5060;branch=z9hG4bK8047fe38c369dc119aea001558bfbe15;rport
From: "XYZ" <sip:000387220xxx@voip.dus.net>;tag=715919207
To: <sip:000387220xxx@voip.dus.net>
Call-ID: 00B16538-C369-DC11-9AE9-001558BFBE15@84.58.x.x
CSeq: 1 REGISTER
Contact: <sip:000387220xxx@84.58.x.x:5060>
Allow: INVITE, OPTIONS, ACK, BYE, CANCEL, INFO, NOTIFY, MESSAGE
Max-Forwards: 70
User-Agent: SIPPER for phoner
Expires: 900
Event: Registration
Content-Length: 0
----------------------------------------
[b]Was mache ich falsch?[/b]
Bin für jeden Hilfehinweis dankbar. Ach ja, auch der Anrufbeantworter funktioniert nicht, d.h. er nimmt keine Durchsage auf. Diese Funktion habe ich daher deaktiviert.
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« Last Edit: 27. Sep 2007 at 13:10 by 0nliner »  
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Suppenkasper
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Re: Überhaupt kein Klingelton!
Reply #1 - 26. Sep 2007 at 13:09
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Hallo @ Onliner,

Zum AB: Was verstehst Du unter "Durchsage"? Werden Deine Ansagen bei einem Anruf nicht wiedergegeben, oder nimmt der AB nach Deiner Ansage nicht auf, was der Anrufer sagt?

Köntest Du uns bitte nach einem Neustart des Programms und einem erfolgreichen Anruf ein komplettes SIP- und Phoner-Log zur Verfügung stellen?

Viele Grüße vom Kai
  
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0nliner
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Phoner ist großartig!

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Re: Überhaupt kein Klingelton!
Reply #2 - 26. Sep 2007 at 15:55
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Hallo Kai,
er nimmt nicht auf, was der Anrufer sagt.
  
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0nliner
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Phoner ist großartig!

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Re: Überhaupt kein Klingelton!
Reply #3 - 27. Sep 2007 at 13:27
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Quote:
Hallo @ Onliner,

Zum AB: ...
Viele Grüße vom Kai

Der Anrufbeantworter bzw. die Mailbox funktioniert jetzt zu meiner Zufriedenheit:

• auf dem Softphone habe ich den Anrufbeantworter ausgeschaltet
• weiter ist der 'Anrufbeantworter' konfiguriert auf: Neue Nachrichten mit 'Scroll-Lock'-LED anzeigen
• die Mailbox-Rufnummer und der Code meines Providers DUS.NET sind eingetagen
• nach ein wenig Probieren habe ich auf DUS.NET die Mailbox konfiguriert

ERGBNIS:
Ich bekomme sowohl  bei nicht gestarteter Phoner-Software als auch bei zwar gestarteter Phoner-Software, aber keiner Anrufannahme Mail mit der Durchsage des Anrufers (falls er was auf Band gesprochen hat) und in der Phnoner-Software blinkt die Scroll-Lock-Anzeige und ich kann die Mailbox von DUS.NET abhören.

Damit bin ich mit der Anrufbeantworter-/Mailboxfunktion im Phoner und bei Dus.net jetzt voll zufrieden.

Was ich immer noch bedauere ist, daß ich keinen Rufton höre, wenn ich jemand aderen aus Phoner heraus anrufe. 

Wäre schön, wenn mir jemand sagt, wie ich dies erreichen kann oder mir sagt: "Diese Funktion ist bei deiner DSL- usw. Anbindung nicht möglich. Dies geht z.Zt. nicht bei Phoner"?
 

Onliner
« Last Edit: 27. Sep 2007 at 17:12 by 0nliner »  
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Suppenkasper
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Re: Überhaupt kein Klingelton!
Reply #4 - 27. Sep 2007 at 15:00
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Hallo Onliner,

ich möchte Dich um ein wenig Geduld bitten. Die Mitarbeit in diesem Forum ist für uns alle freiwillig und unentgeltlich.

Da ich kein SIP mit Phoner nutze, sondern ISDN, und ich die "Amtstöne" höre, kann ich auf die Schnelle zum fehlenden Klingelton leider garnichts sagen.

Bisher konnte jedoch noch jedem geholfen bzw. nicht geholfen, jedoch eine Rückmeldung gegeben werden Wink.

Viele Grüße vom Kai - und bis später
  
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Re: Überhaupt kein Klingelton!
Reply #5 - 27. Sep 2007 at 16:13
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Dann musst du etwas verstellt haben. Per Default ist das Häkchen für "EarlyB3Connect" unter "Optionen/Kommunikation/CAPI" gesetzt.
Wenn die Gegenstelle mitteilt, dass es klingelt, dann spielt Phoner auch ein Klingeln ein. Sollte diese Meldung nicht kommen, dann klingelt es auch nicht!
Die Debugausgaben nach einem solchen Ruf sollten helfen, das Problem bei dir zu finden. Du kannst mir das auch gerne per Mail zusenden.
  
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0nliner
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Phoner ist großartig!

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DER KLINGLTON IST •JEtZT• DA!
Reply #6 - 27. Sep 2007 at 16:35
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Quote:
Dann musst du etwas verstellt haben. Per Default ist das Häkchen für "EarlyB3Connect" unter "Optionen/Kommunikation/CAPI" gesetzt.
..

Der "EarlyB3Connect" hat es gebracht. Der war •nicht• aktiviert!

JETZT FUNZT PHONER IN JEDER BEZIEHUNG EINWANDFREI

Ein dickes Dankeschön für die Untestützung

Onliner
  
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