Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Meine Konfiguration (Read 2990 times)
0nliner
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 16
Joined: 26. Sep 2007
Meine Konfiguration
29. Sep 2007 at 15:45
Print Post  
Liebe Phonerianer,
ich bin mit Phoner sehr zufrieden und möchte daher mein ganz einfaches Equipment hier ins Forum stellen:

             

•  Soundkarte (on board): Realtek High Definition Audio
•  Mikrofon: Sony ECM-Z 60 Tischmikrofon
•  Lautsprecher: Vobis Highscreen Desktop-Stereolautsprecher
•  Kopfhörer: Vivanco SR 50 Kabelkopfhörer

Es handelt sich ausschließlich um sehr preiswerte Hardware.

• VoIP-Provider: DUS.NET http://www.dus.net/
• Tarif: DUStel starter http://www.dus.net/index.php?id=dustelstarter
• bei DUS.NET besitze ich eine Rufnummer, die aus dem Telefonnetz und über VoIP anwählbar ist

Mit meinem VoIP-Provider bin ich ebenfalls voll zufrieden.
Die Kompatibilität zwischen DUS.NET und Phoner-Software ist vorhanden!

Nutzung: ich nutze Phoner fast ausschließlich, um ins Festnetz oder Mobilfunknetz zu telefonieren.
Die Qualtiät der Telefongespräche ist hervorragend.

Diese Mitteilungen sind auch als Dankeschön für die wunderbare Phoner-Software gedacht.

Onliner

Nachträge: 
• Mein DSL-Provider ist Arcor (3000  kbit Down- und 512 kbit Upstream). Aber ich telefoniere selten über Arcor-ISDN, sondern wie beschrieben über VoIP (DUS.NET + Softphone Phoner).
• Die Lautsprecher hängen unter meinem Schreibtisch. Da eine Rückkopplung wegen leichter Richtmikrofon-Charakteristik nicht auftritt, benötige ich die Kofphörer nicht unbedingt.

 
« Last Edit: 30. Sep 2007 at 08:51 by 0nliner »  
Back to top
 
IP Logged
 
Suppenkasper
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1536
Location: Aachen
Joined: 29. Mar 2005
Gender: Male
Re: Meine Konfiguration
Reply #1 - 01. Oct 2007 at 20:56
Print Post  
Hallo @ onliner,

vielen Dank für dieses (fast) einzigartige Stück Referenz-Material. Als Support können wir nun wenigstens darauf verweisen, dass die Hardware, die Du nutzt, mit Phoner einwandfrei funktioniert.

So etwas wird leider viel zu selten gepostet...

Viele Grüße vom Kai
  
Back to top
IP Logged
 
0nliner
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 16
Joined: 26. Sep 2007
Re: Meine Konfiguration
Reply #2 - 01. Oct 2007 at 23:05
Print Post  
Hallo Kai,
wenn jemand eine ähnliche Konfiguration einrichten will, empfehle ich, das Mikrofon sorgfältig auszuwählen.

Ich kann die Lautsprecher-Mikrofon-Kombination nur deshlalb als "Freisprechanlage" (also ohne lästige Anbindig an Strippen) nutzen, weil die Charakteristik des Mikrofons "seitliche Geräuschunterdrückung" umfaßt.

Ein Mikrofon mit Nierencharakteristik ist völlig untauglich! Leider sind die gängigen Computerläden mit Mikrofonen sehr dürftig bestückt und bei den Musikalienläden geht es preislich sehr schnell in die vollen!

Mein Mikrofon ist unter der oben aufgezählten Hardware dennoch die teuerste, hat nämlich mal 60 DM gekostet. Wer ein Headset bestehend aus Mikro + Kofhörer nicht als lästig empfindet, kommt natürlich wesentlich billiger davon. Da gibt es auch massenhaft Angebote in den gängigen Komputerläden.

Onliner

Zusatz:

Das Phoner-Telefonbuch synchronisiert einwandfrei die Kontakte aus Microsoft Office Outlook.

Allerdings habe ich alle Telefonnummerneinträge in Outlook ohne die Null für die nationale Vorwahl , aber mit dem Plus-Zeichen vor der internationalen Vorwahl, gespeichert. In Phoner -> Optionen -> ISDN -> Standort -> Nummern Präfix ist das Kästchen für "National:" leer und das Kästchen für "International" enthält das Plus-Zeichen "+".

So kann ich sofort aus dem Phoner-Telefonbuchfenster alle Rufnummern, die ich in Outlook verwalte, anrufen. Wenn ich in Outlook eine Rufnummer ändere oder lösche oder hinzufüge, kann ich im Phoner-Telefonbuch sofort eine Synchronisierung herbeiführen.

« Last Edit: 03. Oct 2007 at 15:10 by 0nliner »  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint