Hallo @ kuskus,
hierzu weise ich Dich auf die FAQ hin - das bedeutet "Frequently Asked Questions", was frei übersetzt bedeutet: "Fragen, die immer wieder gestellt werden". Es handelt sich dabei um eine Sammlung von Fragen, die bereits mehrfach gestellt, und schon mehrfach beantwortet wurden.
Normalerweise sollte man zuerst die FAQ lesen, bevor man eine Frage in ein Forum stellt.
Die Antwort(en) auf Deine Fragen erhälst Du bereits, wenn Du Dir
diesen Beitrag und
diesen Beitrag einmal durchliest.
Das Problem verursacht nicht Phoner - es wurde bereits festgestellt, dass eine Eumex-Anlage (fast) immer die Ursache für alle Probleme im Zusammenhang mit Phoner ist, da diese Art Telefonanlagen anders funktionieren als der Standard.
Da Phoner jedoch für den internationalen "Standard" programmiert ist - auf den sich die meisten Hardwarehersteller geeinigt haben - "verstehen" sich eine Eumex und Phoner einfach nicht so, wie sie eigentlich sollten. Phoner kann somit nur mit einigen Einschränkungen hinter einer Eumex-TA betrieben werden.
Weil es jedoch diesen anerkannten Standard gibt, gibt es auch keinen Grund, für einzelne Gerätehersteller an der Programmierung von Phoner etwas zu ändern. Es tut mir leid, Dir keine andere Auskunft hierzu geben zu können.
Viele Grüße vom Kai