Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Plantronics CS60-USB Headset (Read 9338 times)
plenge
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 1
Joined: 30. Oct 2007
Plantronics CS60-USB Headset
30. Oct 2007 at 18:35
Print Post  
Hallo, unterstützt Phoner eigentlich das Headset CS60-USB von Plantronics? Es ist das einzige DECT-Headset für den Anschluss an PCs und hat damit eine Reichweite von 100 Metern (statt nur 10 Meter bei Bluetooth). Es setzt offensichtlich voraus, das irgendwie auf den Rufannahme- und Auflegen-Knopf reagiert wird, um das Gespräch in der Ferne anzunehmen oder aufzulegen.

Danke für die Antwort, Gruß, Axel.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11413
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Plantronics CS60-USB Headset
Reply #1 - 31. Oct 2007 at 08:41
Print Post  
Ja, das wird unterstützt! Schau mal hier und hier.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Dirksen
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 4
Joined: 19. Dec 2007
Re: Plantronics CS60-USB Headset
Reply #2 - 20. Dec 2007 at 07:42
Print Post  
Ich habe ebenfalls ein Headset CS60-USB. Eigentlich bin ich damit sehr zufrieden. Prinzipiell funktioniert auch das Telefonieren über Phoner (sogar viel besser als mit der Original- Software zur Fritz-Card). Was sich aber noch nicht verstanden habe und auch hier an dieser Stelle im Forum nicht richtig nachvollziehen kann ist, wie ich mit dem Headset eine Verbindung annehmen und auflegen kann (über die Annahmetaste am Headset) ohne direkt am PC zu setzen. Dann wäre für mich der Einsatz von Phoner im Zusammenhang mit dem Headset richtig klasse.Vielleicht hatte jemand eine kluge Idee.

Mit freundlichen Grüßen Dirksen
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11413
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Plantronics CS60-USB Headset
Reply #3 - 20. Dec 2007 at 09:54
Print Post  
Du musst dieses Headset explizit als Aufnahmequelle setzen. Dann kannst du auch mit dem Knopf am Headset einen eingehenden Ruf annehmen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Dirksen
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 4
Joined: 19. Dec 2007
Re: Plantronics CS60-USB Headset
Reply #4 - 04. Jan 2008 at 14:53
Print Post  
Hallo Alle zusammen,

ich habe nun so ziemlich alles ausprobiert, um Gespräche am Headset anzunehmen (ohne PC) - natürlich habe ich das Headset auch expliziet als Aufnahmequelle ausgewählt. Immer wenn ich den Gesprächsannahme-Knopf drücke wird die Funkverbindung unterbrochen. Laut Anleitung vom Headset ist das so normal - Zitat: "Falls Ihr Softphone nicht durch PersonoCall unterstützt wird, sind die Fernerkennung und das Annehmen/Beenden von Gesprächen über das Headset nicht funktionsfähig. Durch drücken der Gesprächstaste auf dem Headset wird lediglich die Funkverbindung für Audioquellem geöffnet. Sie müssen den Anruf am Softphone entgegennehmen."
Wurde bei den Tests eine ältere Version von Personocall verwendet? Ich nutze Version 2.11

Mit freundlichen Grüßen und natürlich noch die besten Wünsche zum neuen Jahr
Dirksen
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11413
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Plantronics CS60-USB Headset
Reply #5 - 07. Jan 2008 at 09:04
Print Post  
Bei mir läuft das ohne Probleme - ich habe jedoch kein PersonoCall gestartet.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Dirksen
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 4
Joined: 19. Dec 2007
Re: Plantronics CS60-USB Headset
Reply #6 - 07. Jan 2008 at 11:15
Print Post  
wenn ich Personocall nicht offen habe, wird die Funkverbindung beim betätigen des Gespächsannahmeknopfes nicht unterbrochen (schon etwas besser) - aber es passiert auch sonst nichts. Gibt es eventuell Unterschiede beim CAP-Treiber? Ich nutze AVM (Fritz-Card) Version 2.0.

Ratlos in Dresden - Dirksen
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11413
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Plantronics CS60-USB Headset
Reply #7 - 07. Jan 2008 at 20:37
Print Post  
Ich habe die aktuelle Software von Plantronics. Zusammen mit der aktuellen Phoner-Version klappt die Rufannahme mit dem Button sehr gut.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint