super, die Beta funktioniert von der Gesprächsqualität top!
einziges Problem ist jetzt, dass das komplette Programm nach etwa 25 Minuten Konferenz einfach abstürzt. Ich hatte plötzlich keinen Mikrofonpegel mehr, habe auf den Netzwerktraffic geschaut und da ging nix mehr.
Ich konnte die Teilnehmer natürlich wieder einladen, aber nach ca. 25 min war das Gleiche. In der Logdatei hab ich nichts auffälliges gesehen, nur ein reconnect zum SIP / STUN Server von 1und1.
Danach hatte ich ständig probleme, teilnehmer anzurufen, es konnte irgendwie nie der richtige Codec ausgehandelt werden (ich benutze nur GSM oder µ-Law) und manchmal stand dann da z.b. "in ---, out µ-Law"
zwischendurch lief aber die Konferenz mit 4 Teilnehmern einwandfrei, auch mit Unterschiedlichen Codecs. Nur nach 20 bis 25 min wieder ein absturz, das Programm lässt sich dann von Windows schließen (keine Rückmeldung etc)
Hast du eine Idee woran das liegen könnte?
Dank dir vielmals
Plastikbier
EDIT:
hab gerade über die FoSu deinen Beitrag von 2006 gefunden:
Quote:Per Default verwendet PhonerLite für die Signalisierung den Port 5060 und für die Sprachdaten den Port 5062. Sollte STUN also nicht 100%ig bei dir funktionieren, musst du diese beiden Ports öffnen und deinem PC forwarden.
Ist das bei Phoner auch so, und heute auch immer noch so?
Werde die Ports mal öffnen.
Aber warum bricht nach 25 min die Verbindung ab?