Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Bei Anruf: URL mit callerid aufrufen (Read 3536 times)
dh7511
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 1
Joined: 16. Jan 2008
Bei Anruf: URL mit callerid aufrufen
16. Jan 2008 at 00:43
Print Post  
Hallo !!!

Ich bin noch relativ neu mit der Sache. Wie kann ich den am besten bei Anruf eine URL mit Callerid aufrufen?

Also Phoner klingelt und dann wird eine URL: www.testcall.de/?callerid=[1234567890] aufgerufen. Ist das möglich? Oder kann ich über SIP wo möglich noch weitere Parameter übergeben????

Danke
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11406
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Bei Anruf: URL mit callerid aufrufen
Reply #1 - 29. Jan 2008 at 07:11
Print Post  
Du kannst eine externe Applikation starten lassen, wenn ein Ruf reinkommt. Wenn du dort eine Applikation (z.B. deinen Browser) mit kompletten Pfad eingibst, dann sollte dieser gestartet werden. Nun musst du dir "nur" noch den Parameter richtig zusammenbasteln.
Vielleicht baut dir hier mal jemand ein Beispiel zusammen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
ulli_53
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 07. Oct 2017
Re: Bei Anruf: URL mit callerid aufrufen
Reply #2 - 07. Oct 2017 at 13:05
Print Post  
Der Beitrag ist zwar schon uralt, aber genau das Problem habe ich jetzt auch.

Unter 'Optionen -> externe Applikationen -> eingehender Anruf' habe ich den Pfad zur meiner Anwendung zusammen mit einem Parameter für die Nummer des Anrufers so eingetragen:
Code
Select All
https://pfad_zur_anwendung/index.php?module=Contacts&phonenumber=%callerID% 


Bei einem eigehenden Anruf wird zwar die Anwendung korrekt geöffnet, aber mit der Meldung dass die Telefonnummer %callerID% in der Datenbank nicht vorhanden ist (obwohl sie es definitiv ist).

Ändere isch testweise den Pfadeintrag im Phoner mit der Nummer statt Variable:
Code
Select All
https://pfad_zur_anwendung/index.php?module=Contacts&phonenumber=1234567 


dann wird die Anwendung mit dem Datensatz des Anrufers geöffnet.
Offensichtlich wird also die Variable %callerID% in dem Aufruf nicht erkannt bzw. nicht verarbeitet. Oder muss der Aufruf vielleich anders lauten?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11406
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Bei Anruf: URL mit callerid aufrufen
Reply #3 - 10. Oct 2017 at 08:43
Print Post  
Bei den externen Applikationen kannst du nur eine Applikation (.exe oder .bat) aufrufen, aber keine URL. Hier müsstest du dir eine Batch-Datei (.bat) schreiben, welche von Phoner(Lite) aufgerufen wird. Innerhalb dieser Batch-Datei kannst du eine individuelle URL zusammenstellen. Die Rufnummer wird als Parameter (%1) übergeben.

In PhonerLite gibt es noch die Möglichkeit im Telefonbuch im Kommentarfeld eine URL anzugeben. Das ist aber nur sinnvoll für bestimmte Anrufer. Hier wurde das für eine Türsprecheinrichtung genutzt, damit das Video aufgeht, wenn es klingelt. Dieser Ansatz ist aber nicht so flexibel (gilt nur für Einträge aus dem Telefonbuch). Ich würde dir den Ansatz mit der Batch-Datei empfehlen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint