Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Verbindungsaufbau erst nach dem 2. Versuch (Read 3079 times)
Jens_w
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 03. Mar 2006
Gender: Male
Verbindungsaufbau erst nach dem 2. Versuch
01. Apr 2008 at 17:00
Print Post  
Hallo,
Ich habe Probleme mit dem Verbindungsaufbau über den Anbieter Teleson. Ich nutze die Phoner Ver. 2.14 und habe eine DSL 11700/967 kBit/S Verbindung.
Wenn ich eine Telefonnummer eingebe und diese wähle, geht der Ruf zwar raus, aber ich höre nichts. Als Information zum Anruf erhalte ich dann "in:--, out:A-Law" (bzw. das entsprechende bei den anderen Codecs).
Wenn ich jetzt auflege und gleich neu wähle erscheint die vollständige Information "in:A-Law, out:A-Law" und das Gespräch kann ganz normal und völlig ohne Probleme geführt werden. 
Smiley
Als Stun Server nutze ich stun.sipgate.net und als SIP sip01.sip.teleson.de.
Der neue Wählversuch muss aber kurz nach dem ersten erfolgen, dann klappt es.  Wenn dann die Verbindung erst einmal richtig in der Informationszeile anzgezeigt wird, klappt es auch bei den nächstfolgenden Telefonaten.
Ich habe den Eindruck, dass irgend eine Verbindung zu schnell aufgebaut wird und dadurch noch nicht alle Protokolle vollständig initialisiert sind.
Was kann ich einstellen, um dieses Problem zu beseitigen?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Verbindungsaufbau erst nach dem 2. Versuch
Reply #1 - 05. Apr 2008 at 17:49
Print Post  
Hast du das Ganze schon mal ohne STUN-Server probiert?
Starte doch mal Phoner neu und baue eine Verbindung auf - diese sollte ja nach Deiner Beschreibung fehlschlagen. Nun öffnest du im Menü "Hilfe" das "Debug"-Fenster.Den Inhalt kopierst du in eine Mail rein und schickst die mir zu. Ich möchte erstmal verstehen, wieso diese erste Verbindung immer fehlschlägt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Jens_w
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 4
Joined: 03. Mar 2006
Gender: Male
Re: Verbindungsaufbau erst nach dem 2. Versuch
Reply #2 - 11. Apr 2008 at 14:21
Print Post  
Hallo,
Im Rahmen der automatischen Selbstheilungsroutine von Windows wurde das Problem gelöst.  Grin
Oder anders gesagt, jetzt klappt es auf einmal und ich habe keine Ahnung, was dafür verantwortlich war. 
Eventuell lag es an meiner Fritzbox, die ich zwischendurch neu gestartet habe habe.

Also: Dank an Alle,die sich Gedanken gemacht haben.  Cheesy
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint