Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic protocol error, layer 2 ... (Read 6031 times)
Thomas Brotzler
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

protocol error, layer 2 ...
11. Jun 2008 at 14:04
Print Post  
Seit einigen Tagen bekomme ich bei Phoner immer wieder den o. g. Fehler. Auf was weist der hin, wo müßte ich ggf. suchen? Könnte es evtl. mit der Verschlüsselung der Systempartition mittels TrueCrypt zusammenhängen, die ich ebenfalls vor einigen Tagen durchführte? Kann es bei der permanenten Ver- und Entschlüsselung zu Fehlern kommen? Andererseits habe ich beobachtet, daß ein Neustart der FritzBox das Problem behebt, wenn auch nur kurzzeitig ... Gruß, Thomas

"Del Computel ist del letzte und fulchtbalste Feind des Menschen" (altchinesische Weisheit)
Back to top
IP Logged

Thomas Brotzler
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Re: protocol error, layer 2 ...
Reply #1 - 11. Jun 2008 at 14:49
Print Post  
... kurzer Nachtrag in dieser Sache: nachdem ich die Systempartition wieder entschlüsselt habe, scheint es wieder zu gehen (vorsichtig formuliert wegen des nur kurzen Beobachtungszeitraums) ... trotzdem wäre ich an einer Rückmeldung bzw. einem Erfahrungsaustausch hinsichtlich der möglichen Fehlerursachen interessiert, da eine evtl. Unverträglichkeit zwischen Phoner und einer guten Systemabsicherung ja auch schade wäre. So weit an dieser Stelle, Gruß Thomas

"Del Computel ist del letzte und fulchtbalste Feind des Menschen" (altchinesische Weisheit)
Back to top
IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #2 - 11. Jun 2008 at 15:08
Print Post  
Du verwendest Phoner im ISDN/CAPI-Modus, richtig? In diesem Fall kommt die Meldung von der CAPI - da habe ich keinen Einfluss drauf.

Back to top
IP Logged

Thomas Brotzler
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #3 - 11. Jun 2008 at 16:06
Print Post  
Phoner Admin wrote on 11. Jun 2008 at 15:08:
Du verwendest Phoner im ISDN/CAPI-Modus, richtig? In diesem Fall kommt die Meldung von der CAPI - da habe ich keinen Einfluss drauf.

Ganz genau, im ISDN/CAPI-Modus ... für wie wahrscheinlich hältst Du es, daß die system- bzw. AVM-eigene CAPI durch die genannten Ver- und Entschlüsselungsprozeduren gestört wird?

Back to top
IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #4 - 12. Jun 2008 at 13:15
Print Post  
Das kann dir wirklich nur AVM erklären. Mich wundert es jedenfalls.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint