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Hot Topic (More than 10 Replies) Verbindung unmöglich - Connectivity Checks failed (Read 27281 times)
Loewenzahn
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Re: Verbindung unmöglich - Connectivity Checks failed
Reply #15 - 04. Aug 2008 at 13:08
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Phoner Admin wrote on 04. Aug 2008 at 12:42:
Du kannst gerne Version 1.41 wieder einspielen. Wie oben beschrieben, sind ältere Version weiterhin verfügbar, in deinem Fall also: http://www.phoner.de/PhonerLiteSetup_141.exe


Das würde ich tun, wenn bei dieser Version nicht das Problem mit dem Hinzufügen von neuen Einträgen (Namen) im Telefonbuch aufgetaucht wäre. Das war der Grund, aus dem ich auf die aktuelle Version umgestiegen bin.

Viele Grüße
Löwenzahn
  
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Re: Verbindung unmöglich - Connectivity Checks failed
Reply #16 - 04. Aug 2008 at 14:53
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Du könntest aber temporär überprüfen, ob die Namensauflösung damit tatsächlich besser klappt.
  
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Loewenzahn
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Re: Verbindung unmöglich - Connectivity Checks failed
Reply #17 - 04. Aug 2008 at 15:53
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Phoner Admin wrote on 04. Aug 2008 at 14:53:
Du könntest aber temporär überprüfen, ob die Namensauflösung damit tatsächlich besser klappt.


Ich habe es jetzt mit der Version 1.41 probiert und auch damit klappt es leider nicht mehr.  Sad

Viele Grüße
Löwenzahn
  
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Re: Verbindung unmöglich - Connectivity Checks failed
Reply #18 - 05. Aug 2008 at 19:55
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Dann liegt es aber nicht mehr an PhonerLite. Sorry.
  
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paranoid06
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Re: Verbindung unmöglich - Connectivity Checks failed
Reply #19 - 12. Aug 2008 at 15:04
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Ich habe das gleiche Problem. Allerdings habe ich eine Fritzbox als Router dazwischen. X-Lite & QSC Client funktionieren problemlos auf diesem Rechner. Mein Anbieter ist QSC (PIfonie).
Debug Fenster sagt folgendes:

-------------------------------------------
15:01:49,984: R: DNS lookup for 'qsc.de'
start resolving...
-------------------------------------------
15:01:49,984: R: DNS lookup for 'qsc.de'
213.148.129.40
-------------------------------------------
15:05:49,890: R: DNS lookup for 'sip.qsc.de'
start resolving SRV (UDP)...
-------------------------------------------
15:05:59,890: R: DNS lookup for 'sip.qsc.de'
failed (timeout)
-------------------------------------------
15:05:59,890: R: DNS lookup for 'pcname'
start resolving...
-------------------------------------------
15:05:59,890: R: DNS lookup for 'pcname'
192.168.120.254
-------------------------------------------
15:05:59,921: R: DNS lookup for 'qsc.de'
start resolving...
-------------------------------------------
15:05:59,921: R: DNS lookup for 'qsc.de'
213.148.129.40
  
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Loewenzahn
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Re: Verbindung unmöglich - Connectivity Checks failed
Reply #20 - 12. Aug 2008 at 15:48
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paranoid06 wrote on 12. Aug 2008 at 15:04:
Ich habe das gleiche Problem. Allerdings habe ich eine Fritzbox als Router dazwischen. X-Lite & QSC Client funktionieren problemlos auf diesem Rechner. Mein Anbieter ist QSC (PIfonie).


Mein Anbieter ist Sipgate, den ich dann auch wegen des Problems angeschrieben habe. Für die DNS-Server sei der Internet-Provider (bei mir: die Telekom) zuständig. Nachdem ich auf der Telekom-Website eine Störungsmeldung abgeschickt hatte, taucht das Problem nur noch manchmal auf. Die Telekom hat mich jedoch angerufen und gemeint, für die DNS-Server bei VoIP über andere Anbieter sei sie nicht zuständig. Mit dieser Aussage habe ich dann Sipgate konfrontiert, woraufhin der Supportmensch mir antwortete, das sei der größte Schwachsinn, den er von der Telekom seit langem gehört hat. Aber welche der Aussagen stimmt jetzt?  Undecided

Viele Grüße
Löwenzahn
  
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