Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic CAPI-problem nach 1. Gespräch? (Read 3211 times)
P. Michel
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

CAPI-problem nach 1. Gespräch?
18. Sep 2008 at 10:08
Print Post  
Hallo!

Ich habe Phoner 2.2 installiert (hauptsächlich wegen ISDN-Telefonie) und bin auch begeistert, da endlich das lästige Echo weg ist, dass ich bei Fritz!Fon immer habe. Vielen Dank erst mal für die super Freeware!

Nur leider funktioniert immer nur das 1. Gespräch, ab dem 2. Gespräch hört mich die Gegenstelle nicht. Da das Mikro aber weiterhin ausschlägt, habe ich den CAPI in verdacht. 

Meine Umgebung: Windows Vista 32 Business, Fritz!Card USB 2.1 mit CAPI-Treiber  2.0 (3.11-7), Plantronics Headset mit eigenem USB-Dongle. Das Headset ist aber eigentlich egal, da es mit jedem anderen auch so ist.

Kann man den CAPI nach jedem Telefonat resetten oder hat jemand eine andere Idee?

Viele Grüße,

Peter

Back to top

IP Logged

Cloonix
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Re: CAPI-problem nach 1. Gespräch?
Reply #1 - 19. Sep 2008 at 19:42
Print Post  
Ich hab dieses Problem auch. In einem anderen Thread hab ich sogar das Problem, dass Phoner abstürzt. Wenn ich das Ausgabe-Gerät deaktiviere kann ich zumindest reden, aber nix hören.

Aber um auf dein Problem zurück zu kommen. Beim zweiten Anruf kann die Gegenstelle mich nicht hören (ich hab mich dazu selbst angerufen).

Back to top

IP Logged

Cloonix
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #2 - 19. Sep 2008 at 20:02
Print Post  
Probier mal bei den ISDN Häkchen den EarlyConnect weg zu machen. Dann geht bei mir zumindest weitere Gespräche

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 20. Sep 2008 at 10:23
Print Post  
Ich habe immer EarlyB3Connect an und kann das Problem leider absolut nicht nachvollziehen. Ich kann mehrfach hintereinander anrufen und alles klappt.
Ich habe ebenfalls ein Plantronics Headset - daran kann es also nicht liegen. Ich habe jedoch eine Fritz!PCI und kann das deshalb nicht mit der USB-Version testen.

Back to top
IP Logged

P. Michel
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #4 - 23. Sep 2008 at 09:54
Print Post  
Ich werde das mit EarlyB3Connect trotzdem mal ausprobieren. Vielleicht verhält sich die USB-Card ja anders. Hat sonst noch jemand Phoner unter Vista laufen?

Gruß, peter

Back to top

IP Logged

P. Michel
YaBB Newbies
*

Phoner ist großartig!

Reply #5 - 23. Sep 2008 at 14:36
Print Post  
Hi nochmal,

ich vermute fast, dass es das war. Ich habe seitdem keine Probleme mehr. Vielen Dank für den Tipp.

Gruß, Peter

Back to top

IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint