Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic PhonerURLs in Vista (Read 3287 times)
Andre Grundmann
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 11. Dec 2008
PhonerURLs in Vista
11. Dec 2008 at 11:47
Print Post  
Hallo.

Ich benutze seit Jahren mit großer Begeiseterung Phoner unter Windows 2000 und verwende dabei exetnsiv PhonerURLs, sprich ich habe den Phoner als URL Handler konfiguriert und klicke nur noch auf die Links, schön bequem. Nun bin ich aber mal mit der Zeit gegangen und habe Vista angeschafft. War auch gar nicht so schlimm, wie ich dachte. Nur geht jetzt das Spielchen mit den Phoner URLs nicht mehr. Firefox sagt mir immer, er wisse nicht, wie er mit dem Protokoll phoner umgehen solle.

Liegt das wie vermutet tatsächlich an Vista (2000 und XP haben nie Ärger gemacht)?
Wenn ja, gibt es da ein Workaround?
Wenn nein, ist eine Entwicklung von Phoner in dieser Richtung geplant?

Ich freue mich auf eure Antworten.
Andre.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerURLs in Vista
Reply #1 - 11. Dec 2008 at 13:31
Print Post  
Das geht auch immer noch. Jedoch lassen es die Vista-Sicherheitseinstellungen nicht zu, dass eine Applikation einfach so in die Registry unter HKLM etwas schreibt - das ist jedoch zum Setzen dieses URL-Handlers notwendig.
Was du einmal machen musst, ist Phoner mit Admin-Rechten starten. Das geht ja mittlerweile ganz bequem per Rechtsklick auf die Exe/Verknüpfung und dort "Als Administrator ausführen". Nun kannst du in Phoner den URL-Handler aktivieren. Starte danach Phoner erneut mit deinen normalen Benutzerrechten.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Andre Grundmann
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 11. Dec 2008
Re: PhonerURLs in Vista
Reply #2 - 18. Dec 2008 at 12:27
Print Post  
Hi.

Danke für die Hilfe, läuft wie geschmiert.
An die Sicherheitsfeatures von Vista muss man sich halt erst gewöhnen.

CU,
André
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: PhonerURLs in Vista
Reply #3 - 19. Dec 2008 at 14:33
Print Post  
Das gleiche Problem hast du auch unter XP, wenn du als Benutzer ohne Admin-Rechte unterwegs bist. Der Vorteil von Vista ist nun, dass du dich nicht aus- und neu als Admin einloggen musst Smiley
Sieh es einfach mal von der positiven Seite  Cheesy
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint