Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Höre Gesprächspartner nicht in/outbound (Read 6494 times)
Vesuvio
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 13. Dec 2008
Höre Gesprächspartner nicht in/outbound
13. Dec 2008 at 09:58
Print Post  
PEINLICH, habe die Anfrage gelöscht. saß gestern Stundenlang davor, heute morgen fiel mir auf, das es an einem Tippfehler in der Portfreigabe lag  Roll Eyes Sorry 

Hey, erstmal ein riesiges Kompliment zu Phoner,es hat mich schwer begeistert! ( bei meinem Bruder läuft es super ) !! Und nu mal zu meinem Problem.
Ich habe wie einige andere vor mir auch schon, dass Problem das ich meine Gesprächspartner nicht höre. 
Ich habe es mit und ohne STUN Server versucht. lasse ich den STUN weg kommen keine anrufe mehr an. In meiner Software Firewall hab ich ich die Ports 5060-5062 freigegeben, an meiner Fritzbox sind die Ports ja reserviert für IP-Tel. und die Nutzerdaten sind ja richtig, da phoner meldet ich wäre registered. Verzweifel nun ein wenig  Undecided weiss jemand rat?
Hier meine Hardware und konfig.
Inspiron 1520 mit Vista ( ja, leider vista Smiley PANDA Firewall mit freigegebenen Ports s.o. 
FritzBox 7170 von Freenet Firmware-Version 29.04.22
ihr sind die Ports ja von Haus aus reserviert ( laut google ) 

Gruß Welat
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Höre Gesprächspartner nicht in/outbound
Reply #1 - 13. Dec 2008 at 11:01
Print Post  
Kannst du bitte mal solche Zusatzsoftware wie dein PANDA deaktivieren? Ich verstehe eh nicht, wieso man sich solche Programme antut. Bisher gibt es doch nur Probleme damit. Wenn ich so höre/lese, was alles mit solchen "Security Suiten" alles nicht mehr geht, dann frage ich mich, welchen Nutzen die haben sollen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Vesuvio
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 13. Dec 2008
Re: Höre Gesprächspartner nicht in/outbound
Reply #2 - 14. Dec 2008 at 10:33
Print Post  
Gutes kann so einfach sein, wie oben in der Nachricht editiert funktionierte es... allerdings nur einmal. Lag also scheinbar doch nicht an den Ports, also??? Ich habe sämtliche Firewallregeln gelöscht, sämtliche Portfreigaben habe ich auch gelöscht!!! danach habe ich einfach Phoner 2.26 gestartet den STUN gelöscht und auf UPNP NAT gestellt und Tadaaaaa. Wie gesagt gutes kann so einfach sein!!!
Danke jedoch für die schnelle Antwort, Sinn und Zweck einer Sicherheitssoftware seien einmal dahingestellt, allerdings würde ich auch nicht gerade ohne durchs Netz surfen, es sei denn man steht auf ständige Neuinstallationen einem Haufen Viagra oder P....pumpen und anderen Überraschungen. An meiner Firewall lags jedenfalls nicht. Es lag einfach daran, vor der Installation zuviel gelesen zu haben und daher einen komplizierteren Weg zu gehen als nötig!!!!
Gruß
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Höre Gesprächspartner nicht in/outbound
Reply #3 - 16. Dec 2008 at 12:32
Print Post  
Freut mich zu hören, dass es nun geht.
Was die "Security Suiten" angeht: Ich habe selbstverständlich einen Virenscanner. Die Firewall ist bei mir im Router.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint