Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic USB-Phone USB-P1K mit PhonerLite und Windows Vista (Read 6135 times)
CauCau
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 24. Jan 2009
USB-Phone USB-P1K mit PhonerLite und Windows Vista
24. Jan 2009 at 17:25
Print Post  
Das USB Phone USB-P1K funktioniert einwandfrei unter Windows XP, bei der Verwendung mit Windows Vista Business ist mit PhonerLite (benutze PhonerLite seit ca. einem Jahr - sehr gutes softphone! Glückwunsch an den Entwickler) das Mikrofon und Lautsprecher aktiv, die Tasten und das Display sind jedoch nicht aktiv. Andere Anwendungen greifen nicht aktiv auf das "USB audio device" zu - standard Lautsprecher und Mikrofon ist weiterhin die hardware des Rechners. In PhonerLite sind Mikrofon und Lautsprecher jeweils aktiv auf "USB audio device". Problem schon mal aufgetaucht? Im Forum - englischer Version - Problem schon mal genannt, aber ohne Abschluss. 
Danke für Eure Hilfe.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: USB-Phone USB-P1K mit PhonerLite und Windows Vista
Reply #1 - 26. Jan 2009 at 08:42
Print Post  
Welche PhonerLite-Version benutzt du denn? Ich habe kein Problem damit unter Vista.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: USB-Phone USB-P1K mit PhonerLite und Windows Vista
Reply #2 - 27. Jan 2009 at 09:06
Print Post  
Bitte lade mal die aktuelle Beta-Version von PhonerLite herunter. Dies sollte das Problem hoffentlich beheben.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
CauCau
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 24. Jan 2009
Re: USB-Phone USB-P1K mit PhonerLite und Windows Vista
Reply #3 - 29. Jan 2009 at 13:40
Print Post  
Besten Dank für die schnelle Antwort. Installiert ist die Version 1.54, hatte es auch versucht mit der Beta Version 1.55 - Stand vom 25.1. mit gleichem Ergebnis. Zur Zeit ist der Rechner mit meiner Tochter unterwegs bis 9.2. - werde danach komplett alles deinstallieren einschl USB Treiber und es mit einer Neuinstallation versuchen - vielleicht hat sich ein Fehler bei der Installation bzw. Installation des Treibers ergeben. Melde mich anschliessend. Selber betreibe ich PhonerLite mit XP SP3 ohne jegliche Probleme, immer mit der aktuellen Version.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: USB-Phone USB-P1K mit PhonerLite und Windows Vista
Reply #4 - 29. Jan 2009 at 14:57
Print Post  
Meine letzte Antwort war am 27.1. - also bezog sich meine Aussage auf eine neuere Beta als die vom 25.1.  Wink
Du brauchst definitiv keine Treiber für das USB-teil installieren. Diese "Treiber" sind Zusatzprogramme, so dass Skype & Co. damit gesteuert werden können.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
dimpap75
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 07. Mar 2009
Re: USB-Phone USB-P1K mit PhonerLite und Windows Vista
Reply #5 - 07. Mar 2009 at 23:43
Print Post  
Dear friends, please help me to choose right headset to prevent problems after purchasing. Sorry, I cant write German, and the English is actually not my mother-language too Smiley 

I decided to buy this one :



Most likely it refers to  this manufacturer/supplier. It also supports Skype, and as its seller told me, it works under Vista also. Definitely, I'm going to use it under Vista and Windows-7 . 

The question is - if it will work ( its keypad and LCD display) in PhonerLight software ? Did someone have tried it ?

Thank you for any help !
« Last Edit: 08. Mar 2009 at 01:34 by dimpap75 »  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11412
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: USB-Phone USB-P1K mit PhonerLite und Windows Vista
Reply #6 - 09. Mar 2009 at 10:31
Print Post  
PhonerLite only supports LCD control for AU-210.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint