Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Kein Klingeln in PhonerLite (Read 10995 times)
Harry60
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great! Jawohl

Posts: 7
Joined: 07. Feb 2009
Gender: Male
Kein Klingeln in PhonerLite
07. Feb 2009 at 14:22
Print Post  
Hallo

Vorerst einmal ein Danke für das sehr einfache und problemlose SoftPhone Phoner lite.

Ich habe seit der Version 1.53 (PhonerLite) das Problem das eingehende Anrufe nicht mehr durch klingeln signalisiert werden.
Der Alert kommt an und wird auch optisch signalisiert, ich kann das Gespräch annnehmen und telefonieren.
Nur gibt es kein Klingeln mehr!
Ich finde auch nirgends eine Einstellung wo ich das einstellen könnte.
In der PhonerLite.ini [Main] ist Beep=1 gesetzt.
Derzeit installierte Version ist 1.55

Vielleicht kann mir wer einen Tipp geben.

LG

Harry
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Klingeln in PhonerLite
Reply #1 - 09. Feb 2009 at 17:19
Print Post  
Hast du eine ganz normale Soundkarte als Aufnahmegerät konfiguriert? Oder benutzt du ein USB-Telefon oder dergleichen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
tigger
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 09. Feb 2009
Re: Kein Klingeln in PhonerLite
Reply #2 - 09. Feb 2009 at 18:29
Print Post  
Habe genau das selbe Problem. Seit einigen Versionen klingelt es bei ankommenden Anrufen nicht mehr. Weder via PC-Speaker noch über die (onboard)Soundkarte. Nur das PhonerLite-Fenster springt in den Vordergrund - was aber leider kein wirklich guter Ersatz ist. Sad

Frage mich allerdings auch gerade, wo man überhaupt etwas zum Klingelton (außer Beep=1 in der INI) konfigurieren kann. Smiley *vergeblich etwas im "Konfigurieren"-Menü gesucht hat*

Als Mikrofon & Lautsprecher für Telefonate ist ein USB Hörer von Sipgate (diese ganz einfache aber bis vor kurzem noch prima funktionierende Variante) eingestellt.

Getestet eben mit Version 1.54 und Beta 1.56beta. Windows-Version: Vista Ultimate 32bit.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Klingeln in PhonerLite
Reply #3 - 09. Feb 2009 at 19:38
Print Post  
Kannst du bitte mal die aktuelle Beta-Version erneut herunterladen und ausprobieren?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
tigger
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 09. Feb 2009
Re: Kein Klingeln in PhonerLite
Reply #4 - 09. Feb 2009 at 21:52
Print Post  
Mit der Version klingelt sowohl der PC-Speaker als auch der Lautsprecher wieder!  Cheesy

Ist ja ein rasend schneller Support hier ...  Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11420
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Kein Klingeln in PhonerLite
Reply #5 - 10. Feb 2009 at 13:30
Print Post  
Du hast es rasend schnell ausprobiert  Smiley
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
HaPe
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 39
Joined: 29. Dec 2006
Gender: Male
Re: Kein Klingeln in PhonerLite
Reply #6 - 12. Feb 2009 at 08:37
Print Post  
Kann es bestätigen: 
Bei mir hat die 1.55 auch nicht geklingelt, hatte es gar nicht bemerkt, weil ich Phoner nur benutze wenn ich am PC sitze  Cool

Mit der aktuellen Beta klingelt und beept es auch wieder. 
Habe übrigens kein USB-Telefon oder ähnliches, ganz normale Soundkarte (nur eine im System) mit Lautsprecher und Mikro.

Gruß,
Hape
  
Back to top
 
IP Logged
 
Harry60
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great! Jawohl

Posts: 7
Joined: 07. Feb 2009
Gender: Male
Re: Kein Klingeln in PhonerLite
Reply #7 - 14. Feb 2009 at 15:40
Print Post  
UndecidedSorry für die späte Antwort, habe ein paar Tage nicht ins Forum geschaut.
Ich nutze eine normale Soundkarte.
Die neue 1.56 beta klingelt auch bei mir wieder.

Besten Dank für die prompte Erledigung  Cheesy

LG

Harry
  
Back to top
 
IP Logged
 
maingb
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 11. Feb 2009
Re: Kein Klingeln in PhonerLite
Reply #8 - 23. May 2009 at 18:07
Print Post  
Habe auch noch 1.55 (unter Vista) und seit einiger Zeit kein Klingeln mehr. Muss ich Phoner komplett deinstallieren und dann die Beta 1.59 installieren? Oder kann man die Beta über 1.55 "rüberinstallieren"? Bleiben dann Einstellungen gespeichert? Hat ziemlich gedauert, das ursprünglich alles zum Laufen zu kriegen, und bin nicht scharf darauf, das zu wiederholen...

Besten Dank für die Hilfe

Phoner Admin wrote on 09. Feb 2009 at 19:38:
Kannst du bitte mal die aktuelle Beta-Version erneut herunterladen und ausprobieren?

  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Kein Klingeln in PhonerLite
Reply #9 - 23. May 2009 at 18:40
Print Post  
Hallo maingb,

die Einstellungen werden in phoner(lite).ini und sipper.ini gespeichert. Du kannst also durch Löschen dieser Dateien die Einstellungen zurücksetzen oder sie durch Kopieren der Dateien sichern.

Eine Aktualisierung kannst Du vornehmen, indem Du die neue Version von Phoner(lite) einfach in das bestehende Verzeichnis installierst (Deine Einstellungen werden nicht überschrieben), oder die Dateien aus der ZIP-Datei in dieses Verzeichnis kopierst.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint