Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner und ISDN-Mobilteil (Read 5402 times)
Sebastian1979
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 25. Feb 2009
Phoner und ISDN-Mobilteil
25. Feb 2009 at 14:33
Print Post  
Hallo,

vorab: ich setzte Phoner im Verbindung mit der Faktura-Software "WISO Kaufmann" auf Windows XP ein und danke der Kommandozeilenfunktion funktoniert dies hervorragend. (Eine Anleitung welche Einstellungen im Kaufmann getätigt werden müssen, werde ich demnächsten posten).

Nun zu meiner Frage:
Aber zuerst die Hardware-Konfig:
Anbieter: T-Com Call & Surf Comfort plus für ISDN (keine DSL Telefonie vorhanden)
DSL-Router: Speedport W 900V

Anschluß am NTBA: 
1. ISDN-Telefon (mit schnur) - hier ist zusätzlich das Siemens Gigaset S45 mit eigener MSN angemeldet
2. Fritz!X ISDN

Nun möchte ich gerne folgendes: Ich starte mein Gespräch aus WISO über den Phoner. Der Phoner leitet das Gespräch intern an mein Siemns S45 weiter und ich kann damit dann telefonieren.

Ist dies möglich und was muß ich evtl. an meiner Hardware-Konfig ändern um dies zu realisieren ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Grüße,
Sebastian1979
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner und ISDN-Mobilteil
Reply #1 - 25. Feb 2009 at 16:27
Print Post  
Hallo Sebastian,

für internes Vermitteln ohne manuelles Eingreifen benötigst Du eine Telefonanlage, welche diese Funtion per Telefoncodewahl unterstützt, d.h. die Telefonanlage muss über eine Vorwahl angesteuert werden können, z.B.
Code
Select All
*1*123*0421... 

.

Phoner unterstützt die Funktion "Halten", dazu muss jedoch in Phoner und am ISDN-Telefon die Haltefunktion manuell aufgerufen werden.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Sebastian1979
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 25. Feb 2009
Re: Phoner und ISDN-Mobilteil
Reply #2 - 25. Feb 2009 at 17:22
Print Post  
Hallo Jens,
das kann die Fritz!X ISDN. Leider ist es ein betagteres Modell

Ich habe es soweit hinbekommen das ich das Gespräch auf dem S0-Bus parken kann (leider nur manuell) aber leider ist das entparken auf dem S45 sehr umständlich und dauert zu lange (da hat die Gegenstelle schon aufgelegt)

Ich müßte das ganze soweit automatisieren, dass wenn die Verbindung aufgebaut wird, FritzX diese sofort auf dem S0 parken und das S45 klingelt. Quasi eine interne Umleitung.

Wichtig ist vorallem das es schnell geht.

Bin langsam am Ende meines wissens.

Beste Grüße,
Sebastian1979
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner und ISDN-Mobilteil
Reply #3 - 27. Feb 2009 at 14:17
Print Post  
Hallo Sebastian,

wie gesagt, für eine völlige Automatisierung benötigst Du eine Telefonanlage, welche die interne Weiterleitung wie oben beschrieben unterstützt.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Sebastian1979
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 25. Feb 2009
Re: Phoner und ISDN-Mobilteil
Reply #4 - 27. Feb 2009 at 15:31
Print Post  
Hallo Jens,
das FritzX ISDN ist zwar eine TK-Anlage, aber nur für analoge Telefone, deshalb ist das S45 am schnurgebundenen Telefon angemeldet, welches aber direkt am NTBA hängt.

Ich habe mir erstmal ein Headset zugelegt, aber für die Zukunft ist das keine Lösung. Im schlimmsten Fall muß ich in eine richtige TK-Anlage investieren.

Ich würde gerne mal die Qualität des Headsets (ein Labtec mit "skype Certified") testen. Gibt es für soetwas eine Rufnummer so wie man auch bei skype einen Testanruf machen kann ?

Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße,
Sebastian
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Phoner und ISDN-Mobilteil
Reply #5 - 03. Mar 2009 at 18:35
Print Post  
Moin Sebastian,

Sebastian1979 wrote on 27. Feb 2009 at 15:31:
Im schlimmsten Fall muß ich in eine richtige TK-Anlage investieren.
dabei achte bitte darauf, dass sie sich entsprechend ansteuern lässt.

Quote:
Ich würde gerne mal die Qualität des Headsets (ein Labtec mit "skype Certified") testen. Gibt es für soetwas eine Rufnummer so wie man auch bei skype einen Testanruf machen kann ?
Da muss ich Dich leider an die Hilfeseiten von Skype verweisen; wenn Skype so eine Funktion bietet, wird dies dort bestimmt beschrieben sein. Wenn Du einen Account bei SipGate hast, kannst Du diesen Test übrigens auch mit Phoner durchführen.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint