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Normal Topic ich höre nichts in:-- (Read 7160 times)
seeyou
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Phoner is great!

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ich höre nichts in:--
10. Mar 2009 at 14:39
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Hallo Gemeinde,

ich setzte PhonerLite auf Vista ein.

es hatte schon einmal funktioniert aber nun geht es nicht mehr.
Scheint am Codec zu liegen  in:--- out: gsm

Ich habe alle möglichkeiten aus dem Forum getestet.
Am Router und der Firewall liegt es nicht, mit meinem Mobiltelefon geht es über den gleichen Router.
Sipgate ist angemeldet, Lautsprecher funktioniert auch. ich kann angerufen werden und raus rufen.

NUR HÖRE ICH NIX

Da ich das Programm gerne verwenden möchten, bitte ich um Hilfe.

hier mal ein protokoll von einem Anruf an Sipgate:

14:37:51,544: Connect Request: 31 00 01 00 02 80 84 04 01 00 00 00 01 00 06 80 31 30 30 30 30 09 00 80 31 39 35 37 32 39 30 00 00 09 01 00 01 00 00 00 00 00 00 00 00 02 91 81 00 
14:37:51,544: Connect Request: 1957290 to 10000
-------------------------------------------
14:37:51,545: T: 217.10.79.2:10000
STUN requesting...
-------------------------------------------
14:37:51,604: T: 217.10.79.2:10000
STUN
  public ip: 91.8.120.36:5062


14:37:51,746: Connect Confirm: 0E 00 01 00 02 81 84 04 01 01 00 00 00 00 
14:37:51,746: Connect Confirm
-------------------------------------------
14:37:51,670: T: 217.10.79.9:5060 (UDP)
INVITE sip:10000@sipgate.de SIP/2.0
Via: SIP/2.0/UDP 91.8.120.36:5060;branch=z9hG4bK80e1c551e60bde11bb08001cbf5bd569;rport
From: "Heinz Trenner" <sip:1957290@sipgate.de>;tag=3510840238
To: <sip:10000@sipgate.de>
Call-ID: 80E1C551-E60B-DE11-BB07-001CBF5BD569@91.8.120.36
CSeq: 10 INVITE
Contact: <sip:1957290@91.8.120.36:5060>
Content-Type: application/sdp
Allow: INVITE, OPTIONS, ACK, BYE, CANCEL, INFO, NOTIFY, MESSAGE, UPDATE
Max-Forwards: 70
Supported: 100rel, replaces
User-Agent: SIPPER for PhonerLite
Content-Length:   486

v=0
o=- 1701469282 0 IN IP4 91.8.120.36
s=SIPPER for PhonerLite
c=IN IP4 91.8.120.36
t=0 0
m=audio 5062 RTP/AVP 3 8 2 0 97 110 9 111 112 113 114 101
a=rtpmap:3 GSM/8000
a=rtpmap:8 PCMA/8000
a=rtpmap:2 G726-32/8000
a=rtpmap:0 PCMU/8000
  
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Re: ich höre nichts in:--
Reply #1 - 10. Mar 2009 at 15:27
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Lass doch mal zu Testzwecken den Eintrag für den STUN-Server leer.
  
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seeyou
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Re: ich höre nichts in:--
Reply #2 - 10. Mar 2009 at 17:46
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Hallo Admin,

habe ich alles gemacht.
ich habe jeden Beitrag im Forum ausprobiert.
  
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Re: ich höre nichts in:--
Reply #3 - 10. Mar 2009 at 20:07
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Hast du zusätzliche "Security Suiten" installiert? Oder sowas wie ZoneAlarm? Wenn ja, deaktivier das doch mal temporär.
  
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seeyou
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Re: ich höre nichts in:--
Reply #4 - 10. Mar 2009 at 20:39
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Hallo Admin,

Nein, nichts ist installiert was blocken könnte.
Ich habe die Firewall ausgemacht - Virenscanner ausgeschaltet.

Die Kiste hier ist Standard ohne irgendwelchen kommischen freeware-programme. alle Ports sind offen.

Am Router kanns nicht liegen, mit dem Handy komme ich auch raus und rein.

Ich bin Informatiker und arbeite schon 20 Jahre in dem Job. Kenntnisse im Security Bereich sind ausreichend vorhanden.

Ich verstehe es einfach nicht, warum das Sprachrouting nicht reinkommt.

Kann man aus dem Debug nichts erkennen?
  
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Re: ich höre nichts in:--
Reply #5 - 11. Mar 2009 at 09:30
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Welchen Router hast du denn? Kann man an diesem Extern mitschneiden (Wireshark) und so sehen, ob die Sprachpakete überhaupt zu dir (zumindest bis zum Router) kommen? Mit eine FritzBox kann man z.B. extern mitschneiden (http://fritz.box/html/capture.html).
  
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seeyou
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Re: ich höre nichts in:--
Reply #6 - 11. Mar 2009 at 12:06
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Hallo Admin,

ich verwende den Speedport W700v mit den aktuellsten Firmwaren.

Auf dem Handy das auch über diesen Router läuft, funktioniert alles. beste Sprachqualität.

Ich denke nicht, das ich vor dem Router protokolieren kann.
Kann es an einem Vista Update liegen?
Kann es an meiner Hardware liegen?

Keine Ahnung. Freizeichen höre ich. Der angerufene hört auch mich.
Es fehlen nur die Sprachdaten.

viele Grüße
  
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Re: ich höre nichts in:--
Reply #7 - 16. Mar 2009 at 09:10
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Leider kann ich dir pauschal nicht sagen, was genau das Problem ist.
Unterstützt dein Router UPnP? Wenn ja, dann aktivier diese Option doch mal in PhonerLite.
  
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