Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Very Hot Topic (More than 25 Replies) Zwei Profile gleichzeitig nutzen? (Read 34334 times)
Ollum
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 10. Mar 2009
Zwei Profile gleichzeitig nutzen?
10. Mar 2009 at 15:11
Print Post  
Hallo liebe Phoner Gemeinde, 

eins vorweg, das Programm ist der absolute Hammer. Ich habe mich vorher mit XLite und Bria und EyeBeam rumgeschlagen und versucht und gemacht aber es hat nie richtig gefunzt. Dann habe ich Phoner entdeck und bin begeistert. Ich musste nur kurz nachlesen was man für 1und1 eintragen muss und sofort ging alles wunderbar. 

Jetzt habe ich nur eine Frage und zwar habe ich zwei Voip Rufnummern und wüsste gerne ob es möglich ist das PhonerLite den ich momentan benutze auch zwei Nummern gleichzeitig bedienen kann? 

Also das ich zwei Profile anlege und das Phoner dann merkt auf welcher Nummer angerufen wird und den Anruf anzeigt. 

Gruß Ollum
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Zwei Profile gleichzeitig nutzen?
Reply #1 - 10. Mar 2009 at 16:55
Print Post  
Man kann über einen Account mehrere Rufnummern bekommen. Pro Rufnummer stellt man nicht ein Profil ein. Ein Profil ist vielmehr an einen Account gebunden - so die Theorie.

Leider kann Phoner(Lite) derzeit nicht mehrere Telefonnummern pro Profil verwalten, aber das ist für die Zukunft geplant.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Ollum
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 10. Mar 2009
Re: Zwei Profile gleichzeitig nutzen?
Reply #2 - 11. Mar 2009 at 09:35
Print Post  
Hm schade aber wenn das für die Zukunft kommt wäre das sehr cool. 
Danke für die Antwort.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Cube
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 12. Mar 2009
Re: Zwei Profile gleichzeitig nutzen?
Reply #3 - 12. Mar 2009 at 11:34
Print Post  
Ich würde mir eine Lösung wie in der Fritzbox wünschen. Ich kann die Login-Daten für mehrere VoIP-Provider eingeben und mich dann an einer beliebigen Auswahl von diesen gleichzeitig anmelden. PhonerLite sollte dann bei einem Anruf an einem beliebigen Account klingeln und optimalerweise auch anzeigen, über welchen Account der Anruf gerade eingeht. Zusätzlich sollte es dann noch eine DropDown-Liste geben, in der ich auswählen kann über welchen Provider der nächste ausgehende Anruf gehen soll. Die Krönung wären dann Regeln, in denen ich definieren, dass z.B. alle Anrufe ins Ausland über Provider xyz gehen sollen (siehe ebenfalls Fritzbox).
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Zwei Profile gleichzeitig nutzen?
Reply #4 - 13. Mar 2009 at 11:39
Print Post  
In deinem Fall würde ich empfehlen die aktuelle Labor-Version auf die Fritzbox (7170 und 7270) zu installieren. Dann kannst du dich mit Phoner oder PhonerLite direkt an der Fritzbox anmelden. Es gelten dann alle Wahlregeln der Fritzbox und mehrere Provider gleichzeitig hast du dann auch.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Cube
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 12. Mar 2009
Re: Zwei Profile gleichzeitig nutzen?
Reply #5 - 13. Mar 2009 at 18:30
Print Post  
Danke für die Antwort. Diese Möglichkeit ist mir allerdings schon bekannt. Zu Hause nutze ich sowieso mein normales Telefon. PhonerLite nutze ich, wenn ich unterwegs bin. Und dort steht mir keine Fritzbox zur Verfügung. (Ein SIP-Login von außen an der Fritzbox ist zur Zeit noch nicht möglich.) Es gibt zwar Dienste wo man mehrere SIP-Accounts bündeln kann, aber eine Lösung im Softphone wäre halt schöner. Ich kenne zwar einige wenige Softphones die das können, aber mit denen bin an anderer Stelle nicht glücklich. PhonerLite ist im Moment trotz dieser Einschränkung mein absoluter Favorit.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Zwei Profile gleichzeitig nutzen?
Reply #6 - 16. Mar 2009 at 09:13
Print Post  
Ich habe mir vorgenommen, das zukünftig irgendwann mal einzubauen. Es wird definitiv keine Wählregeln oder dergleichen geben. Wer sowas braucht, kann sich gleich nach einer anderen Lösung umschauen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Jörg
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 08. Apr 2009
Re: Zwei Profile gleichzeitig nutzen?
Reply #7 - 08. Apr 2009 at 23:45
Print Post  
Mein erstes Posting hier, daher erstmal vielen Dank an Heiko für PhonerLite!!!!

Ich habe das Problem "Ein SIP-Login von außen an der Fritzbox ist zur Zeit noch nicht möglich." mittels OpenVPN auf der Fritzbox gelöst.
Eigentlich habe ich OpenVPN installiert, um von überall mit meinem Laptop in mein LAN zu kommen, dass der VoIP-Client dann auch funktioniert ist quasi ein "Abfallprodukt". 
Allerdings habe ich es noch nicht auf Herz und Nieren getestet, da meine Konfiguration erst seit heute steht.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob die FB 7170 leistungsafähig genug ist, als OpenVPN-Server und SIP-Server gleichzeitig zu dienen.

Viele Grüße,
Jörg

PS: Mehrere gleichzeitig aktive Konfigurationen fände ich trotzdem toll Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Zwei Profile gleichzeitig nutzen?
Reply #8 - 11. Apr 2009 at 18:41
Print Post  
Ich kann mich ganz ohne VPN bei meiner heimischen Fritzbox von "außen" anmelden und auch darüber telefonieren. Ich musste keinerlei (!!!) Einstellungen diesbezüglich an der Fritzbox vornehmen. Ich benutze einfach DynDNS und den Port 5060 der Fritzbox zuzugreifen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
joemouth
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 14. Apr 2009
Re: Zwei Profile gleichzeitig nutzen?
Reply #9 - 14. Apr 2009 at 11:52
Print Post  
welche Einstellungen muss ich dafür in PhonerLite vornehmen?
Server:
- Proxy/Registrar
- STUN
- Domain
Netzwerk:
- Verbindungsart
- Multicast DNS
- UPNP NAT

Vielen Dank!

Mit  Proxy/Registrar = fritz.box, STUN = xyz.dyndns.org und Transport = TCP komme ich nicht zum Erfolg
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Zwei Profile gleichzeitig nutzen?
Reply #10 - 14. Apr 2009 at 12:39
Print Post  
Proxy/Registrar: xyz.dyndns.org
Domain/Realm: fritz.box
Transport: UDP
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
joemouth
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 14. Apr 2009
Re: Zwei Profile gleichzeitig nutzen?
Reply #11 - 14. Apr 2009 at 18:06
Print Post  
Vielen Dank!

Nun kann ich von PhonerLite über die FritzBox raustelefonieren.

Nur leider kann ich intern nicht angerufen werden (**620): die FritzBox meldet: "Internettelefonie mit 620 über 192.168.179.2:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: (408)"

Mein Notebook (PhonerLite) hängt zum Test über WLAN an einem Linksys-Router (169.168.179.2) der über eine FritzBox (5050), die nur als DSL-Modem fungiert in einem getrennten DSL Netz ins Internet geht.

Vielen Dank für alle Tipps!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Zwei Profile gleichzeitig nutzen?
Reply #12 - 15. Apr 2009 at 08:32
Print Post  
Ich habe es auch noch nicht geschafft intern die SIP-Nebenstelle anzurufen. Ich glaube mal, dass dies nicht vorgesehen ist. Da musst du AVM fragen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
joemouth
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 5
Joined: 14. Apr 2009
Re: Zwei Profile gleichzeitig nutzen?
Reply #13 - 15. Apr 2009 at 12:27
Print Post  
Vielen Dank für die schnelle Antwort, auch wenn sie nicht weiterhilft Sad

Ich benötige noch einmal Hilfe.
Durch experimentieren mit den Parametern (Verbindung=TCP) habe ich PhonerLite zum Absturz gebracht. Beim Start versucht PhonerLite eine verbindung aufzubauen und läßt mich  nicht mehr an die Konfiguration.
Wo ist die Konfiguration hinterlegt, damit ich die Einträge unabhängig von PhonerLite wieder zurücksetzen kann.

Vieolen Dank
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11408
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Zwei Profile gleichzeitig nutzen?
Reply #14 - 15. Apr 2009 at 15:07
Print Post  
Kannst du den Absturz jederzeit nachvollziehen? Wenn ja, was muss ich tun, damit das bei mir auch auftritt?
Normalerweise landet die Konfiguration in der Datei "sipper.ini", welche sich im gleichen Verzeichnis wie die Applikation befindet. Ist jedoch ein Schreibschutz auf dem Verzeichnis oder keine Berechtigungen (z.B. Vista), dann landet die Konfiguration in folgendem Verzeichnis: %APPDATA%/PhonerLite
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint