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Hot Topic (More than 10 Replies) Qualität's Problem (Read 10145 times)
Benno
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Phoner is great!

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Qualität's Problem
04. Apr 2009 at 00:07
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Hallo,

Folgendes Problem.
Wenn ich jemanden Anrufe über die Aktuellste Version von Phoner habe ich Qualitätsverlust.
Und das besondere ist nur meine Stimme ist verzogen bzw. ist wirklich sehr schlecht.
Es zerrt richtig.
Der dem ich Anrufe hört mich schlecht jedoch ich ihn Wunderbar.

Das Gleiche ist beim Anrufbeantworter.
Die Ansage kommt beim Anrufer schlecht rüber jedoch ihn hör ich dan wunderbar.


Was kann ich tun?

Freundliche Grüsse
  
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JB
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Re: Qualitätsproblem
Reply #1 - 04. Apr 2009 at 01:05
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Hallo Benno,

Benno wrote on 04. Apr 2009 at 00:07:
... nur meine Stimme ... ist wirklich sehr schlecht.
das klingt nach einem Bandbreitenproblem (der Weg ins Internet ist schmaler, als der Weg zurück) oder auch nach einem Codec, der entweder für sehr schmalbandige Leitungen gedacht ist, oder für den die Rechenkraft des Rechners nicht ausreicht.

Bitte gebe uns noch min. folgende Angaben: Anbieter und Bandbreite der Internetverbindung, VoIP-Anbieter, verwendete Codecs (werden bei einer Verbindung von Phoner in der Form "In: abc; Out: xyz" angegeben), Prozessortyp und -geschwindigkeit, Arbeitsspeichergröße und Betriebssystem.

Viele Grüße, Jens
« Last Edit: 04. Apr 2009 at 22:20 by JB »  
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Benno
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Re: Qualität's Problem
Reply #2 - 04. Apr 2009 at 10:59
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Vielen Dank Für die Antwort.

Internet: Swisscom.ch - Bluewin (VDSL) Down: 20000 Kbit/s max. Up: 1000 Kbit/s max.
Voip Anbieter: www.insphone.ch
In:A-Law
Out:A-Law
Rechner: Intel Duo Core 2.2 GHZ RAM: 2GB
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JB
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Phoner-Support

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Re: Qualität's Problem
Reply #3 - 04. Apr 2009 at 22:47
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Ok, sowohl Bandbreite, als auch PC-Leistung scheiden damit als Fehlerquelle definitiv aus. Leider sehe ich damit keine infragekommende Problemursache.
Versuche bitte einmal ohne Echounterdrückung (Optionen - Kommunikation - SIP - Codecs - Schieberegler auf "0") zu telefonieren und experimentiere mit dem Schieberegler, falls Du einen Unterschied bemerkst.

Viele Grüße, Jens
  
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Benno
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Re: Qualität's Problem
Reply #4 - 05. Apr 2009 at 11:50
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Ich habe dies Jetzt Probiert.
Jedoch ohne bemerkbaren erfolg.
  
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Re: Qualität's Problem
Reply #5 - 05. Apr 2009 at 18:41
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Kannst du bitte mal PhonerLite ausprobieren? Dort kann man eine andere Samplingrate einstellen. Damit kann man dann feststellen, ob es ein Problem mit deiner Soundkarte gibt.
  
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Benno
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Re: Qualität's Problem
Reply #6 - 07. Apr 2009 at 05:33
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Also bei PhonerLite Funktioniert es Optimal!

Was kann man jetz noch tun das es bei Phoner auch Funktioniert.?
Benötige eben dringend die Anrufbeantworter Funktion.
  
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Re: Qualität's Problem
Reply #7 - 07. Apr 2009 at 11:09
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Mit PhonerLite funktioniert es auch bei 8000 Hz, oder erst ab 11025 Hz? In Phoner hast du DirectSound aktiviert bei Optionen/Sound?
  
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Benno
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Re: Qualität's Problem
Reply #8 - 07. Apr 2009 at 14:04
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PhonerLite: Funktioniert bei 8000 Hz
Phoner: Ist Aktiviert ja.
  
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Re: Qualität's Problem
Reply #9 - 07. Apr 2009 at 16:33
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Du verwendest den gleichen Account? Phoner hast du in Version 2.30? Kannst du mal die Datei "sipper.ini" von PhonerLite (entweder im eigenen Programmverzeichnis bzw. unter %APPDATA%/PhonerLite/sipper.ini) auch für Phoner verwenden?
Hast du in Phoner bei der Blockgröße (Optionen/Kommunikation/CAPI) etwas verstellt? Nimm da mal den Wert 240.
  
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Benno
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Re: Qualität's Problem
Reply #10 - 07. Apr 2009 at 17:30
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Okei.
Der Fehler ist behoben.
Blockgrösse war 240. bei 480 Funktioniert es wunderbar.

Vielen Dank!
  
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Alex aus BW
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Re: Qualität's Problem
Reply #11 - 02. May 2009 at 16:31
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Hallo,

auch ich hatte Probleme mit Gesprächsqualität. Wenn ich an einem schnellen Internetanschluss mit sehr guten Pingzeiten über Sipgate telefonieren wollte war es total abgehackt. Über über UMTS hat es hingegen ohne Probleme funktioniert. Nach erhöhen der Blockgröße auf 480 in den CAPI Einstellungen sind die Probleme verschwunden. Sollte das auch bei 240 gehen oder ist das ein Bug in Phoner?

Gruß Alex
  
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Re: Qualität's Problem
Reply #12 - 05. May 2009 at 09:05
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Die Einstellung der Blockgröße ist ja genau dazu da! Manche PCs reagieren anders auf zu kleine Blöcke (kleine Blöcke - kleine Verzögerung)...
  
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