Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner hängt bei Soundwiedergabe (Read 5119 times)
FlorianG
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 19. Apr 2009
Phoner hängt bei Soundwiedergabe
19. Apr 2009 at 18:42
Print Post  
Hallo,

ich habe gerade einmerkwürdiges Verhalten festgestellt.
Wenn auf meinem System (WinXP pro) zuerst die Bluetoothsoftware IVT BlueSoleil gestartet wird und danach Phoner, dann hängt bei jedem Zugriff auf die Sound ausgabe das Programm für ca. 1 min kokmplett. Egal ob ich die Klänge abspiele, Telefoniren möchte oder es klingelt. Beende ich BlueSoleil, verschwindet das Problem. Auch wenn ich es wieder öffne funktioniert Phoner weiterhin einwandfrei. Starte ich Phoner wieder neu, solange BlueSoleil läuft, taucht auch das Problem wieder auf.

Florian
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner hängt bei Soundwiedergabe
Reply #1 - 20. Apr 2009 at 07:54
Print Post  
Du benutzt auch ein Bluetooth Headset als Soundkarte? Andere Programme, die ebenfalls auf dieses Gerät zugreifen, haben nicht dieses Problem?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
FlorianG
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 19. Apr 2009
Re: Phoner hängt bei Soundwiedergabe
Reply #2 - 03. May 2009 at 21:42
Print Post  
Entschuldigung für die späte Antwort.

Ich benutze Bluetooth garnicht, wenn der Fehler auftritt. Es ist nichtmal der Dongel eingesteckt. Nur das Programm zum Verbinden mit Bluetoothgeräten läuft.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner hängt bei Soundwiedergabe
Reply #3 - 05. May 2009 at 09:00
Print Post  
Dazu müsste ich erst mal BlueSoleil selber installieren. Gibt es dazu eine Testversion? Bringt das überhaupt etwas, wenn ich gar keine Bluetooth-Hardware habe?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
FlorianG
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 19. Apr 2009
Re: Phoner hängt bei Soundwiedergabe
Reply #4 - 06. May 2009 at 20:04
Print Post  
Die Software bringt natürlich nur in Verbindung mit der Hardware etwas. Nur steckt der Dongel meistens in meinem Laptop und nicht im Desktop. Wenn es keine einfache Lösung gibt, werde ich die Software deinstallieren, oder zumindest aus dem Autostart entfernen. Ich dachte nur, dass andere möglicherweise auch dieses Problem haben könnten, die z.B. Phoner mit einem Bluetooth-Headset verwenden. Oder hat Phoner prinzipiell probleme mit mehreren Sounddevices? Ich habe nämlich zwei Soundkarten, ein USB-Mic, eine Webcam mit Mic und eben die Bluetooth-Soundtreiber.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11417
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner hängt bei Soundwiedergabe
Reply #5 - 08. May 2009 at 08:48
Print Post  
Ich habe genügend Soundkarten - angefangen von einer Onboard-, zwei USB-Soundkarten und einem Bluetooth-Headset. Alle funktionieren bei mir einwandfrei. Mir ist kein Problem dieser Art bisher vorgekommen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint