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Normal Topic Der Angerufene hört mich "zerhackt" (Read 6941 times)
Denny
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Phoner is great!

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Der Angerufene hört mich "zerhackt"
05. Jun 2009 at 17:49
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Hallo,

erstmal: Grosses Lob. Die Software ist Supper.

Und nun zu meinem Problem. Ich benötige Phoner für Gesprächsmitschnitte. Nun ist es aber so, das wenn ich über Phoner (neuste Version + Beta) Telefoniere, der Andere Teilnehmer mich "Stottern" hört. Bei PhonerLite tritt das Problem nicht auf. Da fehlt mir aber diese Supergeniale Aufnahme Funktion.

Hat jemand ne Idee wie ich das Problem wegbekomme?

Ich Connecte mich mit einer TK Anlage und dem 711A Codec.

Gruss, Denny
  
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Denny
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Re: Der Angerufene hört mich "zerhackt"
Reply #1 - 08. Jun 2009 at 08:09
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So Denn...

Mit der 2.18 gibt es keine Probleme.

Gruss
  
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Re: Der Angerufene hört mich "zerhackt"
Reply #2 - 08. Jun 2009 at 11:04
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Ich kann das so leider nicht nachvollziehen. Phoner und PhonerLite benutzen auch die gleiche Code-Basis, weshalb es da eigentlich auch keinen Unterschied geben sollte. In PhonerLite kann man eine andere Samplingfrequenz als 8000 Hz einstellen - in Phoner kann man aber eine andere Blockgröße einstellen. PhonerLite verwendet intern fest eine Blockgröße von 240 Bytes. Kannst du mal überprüfen, was bei dir in Phoner für eine Blockgröße eingestellt ist?
  
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tachyonstar
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Re: Der Angerufene hört mich "zerhackt"
Reply #3 - 23. Jun 2009 at 20:01
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Ich hab hier den gleichen Fehler.

Wollte Phoner für VOIP nutzen. Jedoch klingt die Stimme damit abgehackt wenn ich mich testweise vom Festnetz auf meiner VOIP-Nummer anrufe.
Mit Phoner Lite funktioniert es einwandfrei.

Habe auch extra mein Headset (ein Usb-Headset, ein GN 8110) mit einer Audiorecordingsoftware getestet, da funktioniert es einwandfrei. 

Mein Betriebssystem ist Windows Vista.

Es muss also an Phoner liegen.

  
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Re: Der Angerufene hört mich "zerhackt"
Reply #4 - 28. Jun 2009 at 11:07
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Einen Unterschied zwischen Phoner und PhonerLite gibt es noch: in PhonerLite kann man eine andere Samplingfrequenz als 8000 Hz einstellen. Schau mal bitte nach, welche Frequenz du in PhonerLite eingestellt hast. Wenn dort auch ein Wert von 8000 eingestellt ist, dann kann es nur noch an der Blockgröße liegen. Steht die auf 240? 
Ansonsten besteht beides auf der gleichen Code Basis - es kann also keinen Unterschied bei gleichen Einstellungen (außer eben der Samplingfrequenz) geben.
  
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Re: Der Angerufene hört mich "zerhackt"
Reply #5 - 30. Jun 2009 at 10:12
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Ich habe eine neue Beta-Version von Phoner hoch geladen. Kannst du bitte mal ausprobieren, ob damit die Audioqualität besser ist?
Danke.
  
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tachyonstar
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Re: Der Angerufene hört mich "zerhackt"
Reply #6 - 05. Jul 2009 at 19:13
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Wo kann man denn bei Phoner die Blockgöße einstellen? Hab da nix gefunden. Wo soll das stehen?

Bei der Betaversion ist der Klang in Ordnung. Hab es gerade getestet und mich selber vom Festnetz auf meiner Voip-Nr. angerufen.
  
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Re: Der Angerufene hört mich "zerhackt"
Reply #7 - 06. Jul 2009 at 10:21
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Hallo tachyonstar,

tachyonstar wrote on 05. Jul 2009 at 19:13:
Wo kann man denn bei Phoner die Blockgöße einstellen? Hab da nix gefunden. Wo soll das stehen?
unter Optionen - Kommunication - CAPI.

Viele Grüße, Jens
  
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tachyonstar
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Re: Der Angerufene hört mich "zerhackt"
Reply #8 - 08. Jul 2009 at 17:05
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Ah... danke

Habe dort mal auf Standart geklickt, da ist die Blockgröße bei mir auf 480 gesprungen. Nun funktioniert es.

Nutze Phoner jedoch nur für VOIP und dachte die CAPI-Einstellungen sind nur für ISDN-Telefonie gedacht.

Aber: Bei der Betaversion von Phoner funktioniert es trotzdem mit 240.
  
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Re: Der Angerufene hört mich "zerhackt"
Reply #9 - 15. Jul 2009 at 10:04
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Freut mich zu hören!
  
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