Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Kein Telefonieren zu eigener SIP-Nummer möglich (Read 2773 times)
Leopold Schabel
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Kein Telefonieren zu eigener SIP-Nummer möglich
05. Jul 2009 at 14:17
Print Post  
Hallo,

ich habe ein Problem mit Phoner. Ich habe eine Fritz!Box 7170 und daran verbunden einen PC mit der neuesten (2.34) Beta von Phoner. Auf dem PC habe ich keine Firewall installiert, auf der Fritz!Box (mit Freetz und dtfmbox) die automatische Löcherung der Firewall per UPnP abgestellt. 

Auf der Fritzbox ist die Nummer B von 1&1 eingerichtet, mit der wir normalerweise telefonieren. Phoner auf dem PC verwende ich wahlweise mit Rufnummer A oder B. Falls das was zur Sache tut, habe ich auch eine Umleitung sämtlicher Anrufe von Nummer A auf Nummer B direkt bei 1&1 eingerichtet.

Ich kann sowohl mit der F!B als auch mit Phoner problemlos raustelefonieren und Anrufe annehmen.

Wenn ich aber mit Phoner meine FB anrufe, also entweder mit Nummer B Nummer A anrufe (da ich mich nicht selber anrufen kann, der Trick mit der Umleitung) oder mit Nummer A Nummer B anrufe, dann klingelt zwar in beiden Fällen wie gewünscht das Telefon an der FB, Phoner zeigt auch ein zustandegekommenes Gespräch an, aber in beiden Richtungen kommen keine Audiodaten an.

Das ist insofern verwunderlich, weil alle anderen Rufnummern keine Probleme machen.

Hier Auszug aus dem Phoner-Log: http://pastebin.com/f1dd8bbba

Hoffe, es gibt eine Lösung.

Danke schonmal,
leoschabel

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Kein Telefonieren zu eigener SIP-Nummer möglich
Reply #1 - 07. Jul 2009 at 16:44
Print Post  
Ich habe eine neue Beta-Version hoch geladen. Damit sollte STUN nun wieder funktionieren. Sorry.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint