Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Zwei kleine Verbesserungsvorschläge (Read 4636 times)
Chlis
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 14. Jul 2009
Zwei kleine Verbesserungsvorschläge
14. Jul 2009 at 11:07
Print Post  
Hallo Zusammen,

erst einmal ein GROßES Lob an den Programierer. PhonerLite ist ein großartiges Softphone.

Ich verwende PhonerLite gerade in Verbindung mit einem Asterisk Tapi um Outlook Kontakte per Knopfdruck abzutelefonieren. Dazu habe ich die Automatische Annahme aktiviert, da der TAPI Asterisk mitteilt das er mich zunächst anruft und wenn der Ruf angenommen wird wählt Asterisk die Zielnummer an und vermittelt.

Ich würde mir eine Option wünschen die mir das PhonerLite Fenster bei aktivierter "Automatischer Annahme" in den Vordergrund holt wenn ein Anruf eingeht.

Und mein zweiter Vorschlag ist, dass man mit der ESC Taste das Gespräch beenden kann.

Diese zwei dinge könnten mir im Moment bisschen die Arbeit erleichtern. 

Schönen Gruß

Chistoph
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11448
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Zwei kleine Verbesserungsvorschläge
Reply #1 - 15. Jul 2009 at 10:11
Print Post  
Quote:
Ich würde mir eine Option wünschen die mir das PhonerLite Fenster bei aktivierter "Automatischer Annahme" in den Vordergrund holt wenn ein Anruf eingeht.

Die automatische Rufannahme ist eher zu Testzwecken reingekommen. Ich sehe das nicht als ein zentrales Feature und möchte deshalb eine zusätzliche Option vermeiden.

Quote:
Und mein zweiter Vorschlag ist, dass man mit der ESC Taste das Gespräch beenden kann.

Schau mal in PhonerLite unter "Optionen/Hotkeys". Mit "ESC" wirst du jedoch wenig Erfolg haben, da zu viele andere Applikationen ebenfalls diese Taste schon behandeln. "Strg-ESC" ruft z.B. das Windows Startmenü auf...
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Chlis
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 14. Jul 2009
Re: Zwei kleine Verbesserungsvorschläge
Reply #2 - 15. Jul 2009 at 12:26
Print Post  
Ich sehe die automatische Rufannahme schon als ein sehr wichtiges Feature an, welches leider von zu wenigen freien SIP Phones unterstützt wird.

Falls es nur darum geht eine weitere Option zu vermeiden würde ich vorschlagen, dass bei aktivierter automatischer Rufannahme das PhonerLite Fenster immer automatisch in den Vordergrund kommt wenn ein Ruf eingeht.

Die ESC Taste sollte auch nur bei einem aktiven PhonerLite Fenster behandelt werden. Und das die ESC Taste alleine ohne STRG behandelt wird ist eigentlich üblich und ruft auch keine Windows Funktion auf.

Gruß

Christoph
  
Back to top
 
IP Logged
 
HaPe
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 39
Joined: 29. Dec 2006
Gender: Male
Re: Zwei kleine Verbesserungsvorschläge
Reply #3 - 16. Jul 2009 at 14:02
Print Post  
Gerade wenn man die automatische Rufannahme aktiviert hat, macht man das ja deswegen, um ohne Fensterwechsel zu PhonerLite auszukommen. Denke mal an ein Callcenter:
Die Agents loggen sich in ihr call-managment-system ein. Daraufhin werden Rufe auf ihren VOIP-Account geleitet (parallel dazu erscheinen passende Anruferinfos/Datenbankinfos etc auf dem Bildschirm). 
PhonerLite wird hier auf automatische Annahme gestellt und soll gerade nicht mitten im Bildschirm stören. 

Grüße, Hans-Peter
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11448
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Zwei kleine Verbesserungsvorschläge
Reply #4 - 17. Jul 2009 at 11:07
Print Post  
Ich hatte das mal so drin, dass PhonerLite automatisch in den Vordergrund kommt - unabhängig davon ob nun Autoanswer an ist oder nicht. Mich hat das dann irgendwann dermaßen gestört, dass ich das wieder raus genommen habe.
Bitte habe Verständnis, dass ich nicht für alles mögliche einen Schalter einbaue.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint