Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) automatisch Reregister (Read 9773 times)
Andy2012
Ex Member


automatisch Reregister
16. Jul 2009 at 18:00
Print Post  
Nicht jeder hat das Glück eine stabile Verbindung zu haben. Deshalb würde ich eine automatische Reregeisterfunktion oder ein Versuch (z.B. alle 60 Sekunden) schätzen. Bis jetzt muß ich bei Verbindungsabbruch immer PhonerLight beenden und neustarten.

Ciao
Andy
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: automatisch Reregister
Reply #1 - 16. Jul 2009 at 18:52
Print Post  
Moin Andy,

60 Sekunden ist wirklich eine hohe Frequenz. Eine Reregistrierung erfolgt meines Wissens bereits, aber nicht so häufig. Heiko kann Dir Genaues sagen.

Anstelle eines Neustarts sollte allerdings auch ein Profilwechsel ausreichen. Erstelle dafür am Besten ein Dummyprofil, z.B. mit denselben Angaben, und wechsle bei Bedarf hin und her.

Nichtsdestotrotz solltest Du das Verbindungsproblem beheben lassen; hast Du schon den Kundendienst Deines Anbieters angesprochen? Aber bevor Du diesen Schritt machst, gehe bitte sicher, dass es kein "hausinternes" Problem (also z. B. die WLAN-Verbindung) ist.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Andy2012
Ex Member


Re: automatisch Reregister
Reply #2 - 16. Jul 2009 at 19:10
Print Post  
Es ist ein "hausinternes" Problem, aber auf das WLAN von Hotels kann ich nur wenig Einfluß nehmen. Sad

Und wo liegt denn das Problem, alle 60 Sekunden (kann ja auch einstellbar sein) ein Reregisterversuch zu starten? Wenn eine PhoneApplication an ist, würde ich das eigentlich erwarten, die Verbindung so gut es geht zu halten, genauso wie eine DynDNS-Anwendung ständig die IP kontrolliert und bei Bedarf sofort korrigiert. Verursacht das zu viel Rechenzeit? Soll ja auch nur im Falle das Falles sein und nicht im Normalfall. Verbindung würde bei mir aber vorgehen.

Ciao
Andy
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11469
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: automatisch Reregister
Reply #3 - 17. Jul 2009 at 08:45
Print Post  
PhonerLite ist mehr auf VoIP ausgerichtet als Phoner. In PhonerLite kannst du die Registrierungsdauer selbst einstellen. Wenn du also 60 Sekunden einstellst, so kann das der SIP-Server jedoch "überschreiben" und größere Intervalle vorgeben.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Andy2012
Ex Member


Re: automatisch Reregister
Reply #4 - 17. Jul 2009 at 09:17
Print Post  
Bin jetzt etwas verwirrt. Wenn gar keine Verbindung existiert kann PhonerLight doch so oft versuchen wie es will, sich zu registrieren. Huh
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11469
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: automatisch Reregister
Reply #5 - 17. Jul 2009 at 09:38
Print Post  
In deinem ersten Beitrag hast du vorgeschlagen, dass sich PhonerLite aller 60 Sekunden registrieren soll. Daraufhin habe ich dir gesagt, dass man eben genau diese 60 Sekunden auch einstellen kann.
Was ist da nun so verwirrend?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Andy2012
Ex Member


Re: automatisch Reregister
Reply #6 - 17. Jul 2009 at 10:13
Print Post  
Verwirrend ist für mich die Aussage, daß Sipgate das Registrieren bei nicht vorhandener Internet-Verbindung verhindern kann.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11469
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: automatisch Reregister
Reply #7 - 17. Jul 2009 at 10:57
Print Post  
Ich kann dir nicht mehr folgen. Worauf beziehst du dich jetzt?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Andy2012
Ex Member


Re: automatisch Reregister
Reply #8 - 17. Jul 2009 at 11:09
Print Post  
Du schriebst:

Wenn du also 60 Sekunden einstellst, so kann das der SIP-Server jedoch "überschreiben" und größere Intervalle vorgeben.

Wie kann der SIP-Server einem lokal bei mir laufendem Programm (PhonerLight) verbieten sich anzumelden bzw. zu versuchen sich anzumelden, solange keine Internet-Verbindung besteht?

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das noch eindeutiger erklären kann.  Embarrassed

Ciao
Andy
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: automatisch Reregister
Reply #9 - 18. Jul 2009 at 18:01
Print Post  
Moin Andy,

sorry, aber das ist grade eine reine Logik-Debatte.

Natürlich kann während die Internetverbindung nicht besteht auch keine Kommunikation zwischen sipgate und phoner stattfinden, aber darum geht es ja auch gar nicht.
Entscheidend ist, wie Heiko schon sagte, dass eine vom Client (Phoner/Phoner lite) gewünschte Zeitspanne vom Server nicht akzeptiert werden muss. Will der Server eine andere, gibt er sie vor. Das war mit Überschreiben gemeint.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Benedikt
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 15. Jan 2010
Re: automatisch Reregister
Reply #10 - 15. Jan 2010 at 12:43
Print Post  
Mir scheint, Ihr habt aneinander vorbeigeredet. Der Fragesteller ging offenbar davon aus, dass die Reregistrierungsversuche nur stattfinden, wenn die Verbindung unterbrochen war/keine Registrierung mehr besteht.

Aus den Antworten lese ich aber raus, dass die Reregistrierung auf jeden Fall erfolgt.

Viele Grüße
Ben
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11469
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: automatisch Reregister
Reply #11 - 15. Jan 2010 at 13:06
Print Post  
Exakt. PhonerLite registriert sich bei einem SIP-Server und schlägt dabei eine Gültigkeitsspanne vor. Der SIP-Server kann diese Zeitspanne jedoch mit einem anderen Wert vorgeben.
Wenn diese Zeitspanne abgelaufen ist und keine neue Registrierung erfolgt, dann ist die Registrierung nichtig. PhonerLite registriert sich also periodisch immer wieder neu. Das macht jedes andere SIP-Gerät (oder Softphone) ebenfalls so.
Wenn eine Registrierung nun nicht klappt (z.B. Internetverbindung steht nicht), dann zeigt PhonerLite das optisch auch an.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint