Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Rufannahme am CS60-Headset nur mit Adminrechten? (Read 5583 times)
somewareb
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 21. Jul 2009
Rufannahme am CS60-Headset nur mit Adminrechten?
21. Jul 2009 at 13:03
Print Post  
Hallo zusammen,
habe PhonerLite 1.61 installiert und verwende das CS60-Headset: Rufannahme und Auflegen über die Taste am Headset funktionieren perfekt. Allerdings nur wenn, ich mit vollen Rechten als Admin angemeldet bin. 

Mit einem normalen eingeschränkten User klappt das Telefonieren auch, nur die Rufannahme und das Auflegen über die Taste funktionieren nicht. 
Kann das sein, kann das jemand bestätigen oder hat jemand eine Lösung?

Aufnahme- und Wiedergabegerät sind auf CS60 gesetzt (über Rechtsklick aufs Mikro bzw. den Lautsprecher). Die Plantronics Device.exe habe ich von phoner.de heruntergeladen. PersonoCall ist nicht installiert.
Vielen Dank, 
Tobias.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Rufannahme am CS60-Headset nur mit Adminrechten?
Reply #1 - 21. Jul 2009 at 18:28
Print Post  
Ich habe mit einem eingeschränktem Account unter Vista und dem CS60-Headset das ausprobiert - ohne Probleme. Ich konnte den Ruf problemlos annehmen.
Ich kann dir also nicht sagen, warum das bei dir anders ist. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Rufannahme am CS60-Headset nur mit Adminrechten?
Reply #2 - 22. Jul 2009 at 08:54
Print Post  
Nun habe ich das auch mit einem eingeschränktem Account unter XP probiert - da habe ich ebenfalls keine Probleme mit der Rufannahme über die Taste am Headset.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
somewareb
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 2
Joined: 21. Jul 2009
Re: Rufannahme am CS60-Headset nur mit Adminrechten?
Reply #3 - 22. Jul 2009 at 23:06
Print Post  
Hallo,
Danke!

Ich habe es gerade an einem anderen Rechner getestet und da funktioniert es mit eingeschränkten Rechten auch nicht... U. U. liegt es an besonderen Domäneneinschränkungen oder Gruppenrichtlinien!?
Ich werde es morgen noch mit einem externen Arbeitsgruppenrechner testen.

Btw: Weiß jemand wo man in Deutschland die Atcom-USB-Telefone herkriegt?
Danke und Gruß,
Tobias,
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Rufannahme am CS60-Headset nur mit Adminrechten?
Reply #4 - 24. Jul 2009 at 08:55
Print Post  
Quote:
Weiß jemand wo man in Deutschland die Atcom-USB-Telefone herkriegt?

Wenn du beispielsweise bei eBay nach "VoIP USB Phone" suchst, finde ich sehr wohl auch Atcom Geräte - halt unter einem anderen Namen. Anhand des Bildes kann man aber annehmen, dass es sich um Atcom Geräte handelt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Aalytte
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 21
Joined: 15. Dec 2017
Re: Rufannahme am CS60-Headset nur mit Adminrechten?
Reply #5 - 13. Nov 2018 at 10:05
Print Post  
Auch bei mir funktionieren die Tasten des Headsets nur mit Administrator-Rechten, nicht jedoch als normaler Windows-User.

D.h. nur wenn ich PhonerLite als Administrator ausführe (oder mich als Admin im Windows einlogge) funktioniert es.

Ich verwende Windows 10 64bit mit Plantronics Blackwire C620.

Woran kann das liegen?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Rufannahme am CS60-Headset nur mit Adminrechten?
Reply #6 - 13. Nov 2018 at 10:09
Print Post  
Ich kann es dir leider nicht sagen. Ich selbst habe kein solches Headset. Ich entwickle PhonerLite in meiner Freizeit und habe weder Zeit noch Geld das mit jeglichen Headsets zu testen. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint