Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Automatisches Update & X-Button minimieren (Read 3679 times)
rachima
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 12
Location: Aachen
Joined: 27. May 2009
Automatisches Update & X-Button minimieren
28. Jul 2009 at 00:55
Print Post  
Habe bei den letzten beiden automatischen Updates festgestellt, das bei der Wahl von "Update direkt herunterladen und installieren" Phoner nicht geschlossen wird, wenn die Option Fenster -> X-Button: minimieren aktiviert ist. Phoner wird dann minimiert und nicht geschlossen, was die nachfolgende Installation wegen Schreibzugriffsfehlern (zumindest bei der Phoner.exe) scheitern lässt.

Gruss,
Rachima
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Automatisches Update & X-Button minimieren
Reply #1 - 28. Jul 2009 at 09:21
Print Post  
Ich hätte niemals diese bescheuerte Option einbauen sollen. Mir ist dieses Minimieren statt Beenden schon immer ein Dorn im Auge. Vielleicht nehme ich das zum Anlass, dieses "Feature" wieder auszubauen...
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
rachima
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 12
Location: Aachen
Joined: 27. May 2009
Re: Automatisches Update & X-Button minimieren
Reply #2 - 28. Jul 2009 at 20:03
Print Post  
Hhm, dazu kann ich nun nicht viel sagen. Wenn das 'Feature' nicht mehr existiert, benutze ich halt den --Button (Minus-Button), um das Fenster zu minimieren. (Will heißen: vermissen werde ich es nicht. Hab's halt damals angehakt, weils da war.)
  Grin Grin Grin
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Automatisches Update & X-Button minimieren
Reply #3 - 29. Jul 2009 at 20:21
Print Post  
Ich würde es vermissen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Automatisches Update & X-Button minimieren
Reply #4 - 30. Jul 2009 at 13:18
Print Post  
Hey JB - oute dich doch nicht zu sowas! Was soll ich denn nun von dir halten?  Wink
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Automatisches Update & X-Button minimieren
Reply #5 - 30. Jul 2009 at 16:30
Print Post  
Tja Heiko, am Besten hältst Du mich für den, als den Du mich bisher schon kanntest, soo schlimm kanns schon nicht gewesen sein Wink
Nein, im Ernst, der Button heißt ja auch "Schließen" und nicht "Beenden", wobei das Schließen des Hauptfensters natürlich eben diesen Effekt hat. Bei Hintergrundanwendungen, welche Phoner zwischen den Gesprächen nunmal ist, sollte ein Schließen des Hauptfensters die Anwendung nicht unbedingt beenden, sondern eben in den Hintergrund (i.d.R. Tray) befördern. In meinen Augen ist es hier sinnvoller, das Schließen eben nur auf das Fenster zu beschränken. Entsprechend nutze ich diese Funktion wo immer ein Programm sie anbietet.

Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Automatisches Update & X-Button minimieren
Reply #6 - 30. Jul 2009 at 17:16
Print Post  
Nach deiner Argumentation ist dann aber der Minimieren-Button überflüssig...
In Phoner haben alle Fenster die nur geschlossen werden können auch nur den "Schließen" Button. Lediglich das hauptfenster hat auch einen Minimieren-Button. Und das zeigt doch eigentlich genau den Unterschied.
Aber ist ja auch egal. Inzwischen (aktuelle Beta) sollte ein Update auch funktionieren (theoretisch, kann man ja noch nicht updaten).
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint