Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Telefongebühren (Read 3054 times)
Durak
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 06. Aug 2009
Telefongebühren
06. Aug 2009 at 13:11
Print Post  
Hallo ich bin im Forum.

Vielleicht wurde das Thema angesprochen, ich hab aber nichts darüber gelesen.

Wenn ich mit Phoner anrufe oder sms schreibe fallen da nur die normalen telefongebühren an? Oder gibt es auch hierfür besondere Tarife, die ich beachten muss?

Vielen Dank für eure Anworten im Voraus!!!
  
Back to top
 
IP Logged
 
JB
God Member
*****
Offline


Phoner-Support

Posts: 1691
Location: bei Bremen & Göttingen
Joined: 27. May 2004
Gender: Male
Re: Telefongebühren
Reply #1 - 06. Aug 2009 at 13:20
Print Post  
Hallo Durak,

das hängt ganz von der Betriebsart ab.

Im CAPI-Modus verwendest Du das heimische ISDN-Netz, also das digitale Telefonnetz. Phoner arbeitet dann genauso, wie das ISDN-Telefon im Wohnzimmer (oder wo es bei Dir steht). Hier fallen also exakt dieselben Kosten an.

Im SIP-Modus verbindet sich Phoner über das Internet mit einem VoIP-Anbieter. Dieser ist nichts anderes als die Telekom, arbeitet nur mit anderer Technik. Entsprechend bestimmt nun er die anfallenden Kosten. Zusätzlich fällt Datenverkehr über das Internet an - und damit sogenannte Traffic-Kosten. Daher empfielt sich bei VoIP eine Internet-Flatrate, die diese Kosten pauschal abdeckt (es sei denn, Du verwendest das Internet nur selten; das muss aber individuell ausgerechnet werden).

Edited:
Ich überlas, Du sprachst auch von SMs; diese lassen sich nur(!) über ISDN verschicken. Hier fallen dieselben Kosten wie bei einem Anruf eines Vodaphone-Mobilfunktelefons an.


Viele Grüße, Jens
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint