Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Telefon (Read 2059 times)
ReneDU
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Telefon
03. Feb 2010 at 15:47
Print Post  
Hallo,
bin ganz neu. Möchte Phoner quasi als Telefon am PC nutzen – bei uns im Sportverein. Telefon und Internet läuft bei uns über Speedport W920V. Wir haben drei Rufnummern. Wie kann ich das Programm so einrichten, das sich über das Programm telefonieren kann?
Grüße

Back to top

IP Logged

JB
God Member

Phoner-Support

Re: Telefon
Reply #1 - 08. Feb 2010 at 19:11
Print Post  
Hallo Rene,

Du hast zwei Möglichkeiten: ISDN (Capi) und Internettelephonie/VoIP (SIP).

Für die erste benötigst Du einen ISDN-Anschluss und einen ISDN-Adapter (PCI-Karte, USB-Adapter). Der Adapter liefert dann eine CAPI mit die Phoner verwendet.

Für die zweite Möglichkeit benötigst Du einen breitbandigen Internetanschluss am PC und einen VoIP-Anbieter (einige findest Du in unserer FAQ).

Außerdem benötigst Du ein Headset (sinnvollerweise eine USB- oder Bluetooth-Variante) oder einen USB-Telefonhörer. Alternativ kannst Du auch mit Mikrofon und Kopfhörer telefonieren.

Wenn Du Dir einen VoIP-Anbieter ausgesucht und Dich bei ihm angemeldet hast, findest Du alle nötigen Einstellungen für Phoner in unserer FAQ und in meinem Handbuchprojekt (Link unter dem Post).

Als erstes steht die Entscheidung für einen Verbindungsweg (ISDN vs. VoIP). Ich hoffe das hilft Dir für den Anfang weiter.

Viele Grüße

Back to top

IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint