Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Telefonbucherkennung bei eingehenden SIP-Anrufen? (Read 2562 times)
Lucas
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Telefonbucherkennung bei eingehenden SIP-Anrufen?
17. Feb 2010 at 06:32
Print Post  
Hallo allerseits,
gibt es beim Phoner eine Möglichkeit, beim Pop-Up-Fenster für eingehende Anrufe den angezeigten SIP-Anhängsel (@123.456.789.0 oder was auch immer) abzublenden, so dass nur der vorangestellte Teil, also die eigentliche Rufnummer des Anrufers angezeigt und demnach auch im Telefonbuch gesucht bzw. gefunden wird? Ob der komplette String angezeigt wird, ist eigentlich egal, Hauptsache, die Rufnummer des Anrufers wird im Telefonbuch gesucht.

Derzeit wird bei eingehenden Anrufen angezeigt:

02114711@192.168.101.1 (letzteres ist die IP der Telefonanlage)

Die im Phoner-Telefonbuch eingetragene Rufnummer 02114711 wird jedoch so nicht erkannt.

Any ideas?

Danke!

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Telefonbucherkennung bei eingehenden SIP-Anrufen?
Reply #1 - 18. Feb 2010 at 08:05
Print Post  
Hast du deine Telefonanlage in Phoner über einen symbolischen Namen angegeben oder über die IP-Adresse? Wenn die Adresse hinter dem @ mit der konfigurierten Adresse übereinstimmt, dann wird die auch abgeschnitten und nur die Nummer vor dem @ angezeigt.
Hintergrund ist der, dass dich auch jemand ganz anderes direkt anrufen kann - und dann will man ja wissen woher der kommt.

Back to top
IP Logged

Lucas
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Re: Telefonbucherkennung bei eingehenden SIP-Anrufen?
Reply #2 - 24. Feb 2010 at 12:14
Print Post  
Herzlichen Dank für die Antwort! Ganz habe ich Deine Erklärung nicht verstanden, aber ich habe jetzt den Teil hinter dem @, beim Kunden die IP-Adresse, auf meinem Testsystem 'localhost' im Feld REALM eingetragen und das führte zum Erfolg. Tatsächlich wird dann bei Übereinstimmung nur der Teil vor dem @ angezeigt.

Super!

Back to top

IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint