Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner konfigurieren - (Read 8118 times)
phonestarterten
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Phoner konfigurieren -
15. Mar 2010 at 14:27
Print Post  
guten Tag, 

Habe den Phoner installiert. Wir haben eine ISDN F 200 Anlage und einen Octopon F20. Der Rechner läuft mit Win XP Professional.

Will gerne mit dem Phoner arbeiten - und v.a. auch das Telefonbuch das auf unserem Kundenmanager der Isdn-Anlage eingepflegt ist - dann irgendwie nutzen. Gerne pflege ich das nochmals auf dem Phoner irgendwie ein  - wenn noetig. 

Die Installation von TAPI und dem Simens Treiber ist gut gelaufen - Sie wurde auch getestet - (von einem Telekom-Mitarbieter. sie läuft gut!)

Allerdings hab ich den Phoner bei der Installation nicht ganz durchkonfiguriert. Da hab ich noch ein paar Dinge nicht eingestellt. 

Wie geht es denn jetzt weiter!?

SmileyFreu mich auf Tipps. 

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Phoner konfigurieren -
Reply #1 - 15. Mar 2010 at 15:04
Print Post  
Der TAPI-Modus wird seit Jahren nicht mehr wirklich gepflegt von mir. Das war damals auch mehr so ein Test. Mit ISDN (CAPI) und VoIP (SIP) kann Phoner einiges mehr anfangen.
Was hast du also mit Phoner überhaupt vor? Was funktioniert denn noch nicht?

Back to top
IP Logged

phonestarterten
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #2 - 15. Mar 2010 at 15:25
Print Post  
hallo guten Abend, 

danke fürs schnelle Antworten. Freu mich sehr. 

Phoner Admin wrote on 15. Mar 2010 at 15:04:
Der TAPI-Modus wird seit Jahren nicht mehr wirklich gepflegt von mir. Das war damals auch mehr so ein Test. Mit ISDN (CAPI) und VoIP (SIP) kann Phoner einiges mehr anfangen. Was hast du also mit Phoner überhaupt vor? Was funktioniert denn noch nicht?

Hmmm kann noch nicht so recht was anfangen mit deinen Begriffen. Wir haben ja eine ISDN-Anlage. Ein Octophon-Anlage. 

Können wir denn die mit ISDN (CAPI) und VoIP (SIP) steuern. Brauchen wir da noch was dafür!?`

Also was  gewollt ist ist die Steuerung des ISDN via im Rechner verwalteter Telefonliste. Will vom Rechner aus wählen. Also - für den Anfang - jedenfalls ist das mein Ziel. 

Im Grunde doch eine recht schlichte Funtion, oder!? 

Gerne erkläre ich noch mehr zum Thema, wenn noetig. Gerne noch mehr zu den Spezifikationen hier.

Freu mich wieder von dir zu hoeren

LG phonestarten  Smiley

BTW: nochwas: ich habe vorhin einen Schritt übersprungen bzw. abgekürzt. Ein quadratisches Fenster ist aufgegangen - da sollte ich noch irgendwelche Protokolle 
eintragen. Das hab ich mal übersprungen. 

Das hier habe ich übersprungen: 

Quote:
Phoner Setup Wizard
Bitte auswählen 
SIPGate Germany 
voipGATE 
TerraSip
Free World Dialup (FWD)
Manuelle konfiguration 
Proxi Registrar
Realm Domain
STUN 

Kann ich das denn noch einstellen. Was muss ich  denn dazu tun. Muss ich es auf unsere ISDN-Anlage abstimmen und einstellen!?

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 15. Mar 2010 at 16:51
Print Post  
Du willst also am PC eine Nummer eingeben aber das Telefonat dann an einem "echten" Telefon führen? Phoner soll also nur eine Art Wählhilfe sein?
Theoretisch geht das. Dazu musst du Phoner in den TAPI-Modus schalten und unter Optionen/Kommunikation/TAPI die entsprechende Leitung auswählen.
Aber genau für sowas ist Phoner nie gedacht gewesen. Phoner soll ein Tool sein, mit welchem du aktiv telefonierst, also auch am PC die Sprache über die Soundkarte austauschst - typischerweise über ein Headset.

Phoner hat gar keinen Wizard, weshalb ich nicht verstehe, wie ein solcher bei dir erscheinen kann. Kann es sein, dass du PhonerLite gestartet hast?

Back to top
IP Logged

phonestarterten
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #4 - 15. Mar 2010 at 18:10
Print Post  
hallo guten Abend, 

kann ja sein - dass ich den Phoner-Lite gesaugt habe. 
Werde das gleich prüfen. 

Phoner Admin wrote on 15. Mar 2010 at 16:51:
Du willst also am PC eine Nummer eingeben aber das Telefonat dann an einem "echten" Telefon führen? Phoner soll also nur eine Art Wählhilfe sein?
Theoretisch geht das. Dazu musst du Phoner in den TAPI-Modus schalten und unter Optionen/Kommunikation/TAPI die entsprechende Leitung auswählen.
Aber genau für sowas ist Phoner nie gedacht gewesen. Phoner soll ein Tool sein, mit welchem du aktiv telefonierst, also auch am PC die Sprache über die Soundkarte austauschst - typischerweise über ein Headset.
Phoner hat gar keinen Wizard, weshalb ich nicht verstehe, wie ein solcher bei dir erscheinen kann. Kann es sein, dass du PhonerLite gestartet hast?

Kann ich denn  auch eine Wahlhilfe haben indem ich die 
Nummern aus eine Excelliste oder so ähnlich  anklicke und dann quasi automatisch einwählen lasse!?`

Freu mich auf einen tipp. 
Und jetzt nochmals - wenn ich nur Phonerlite habe - krieg ich denn die andere - die Phoner-Voll-Version auch kostenlos!?  Unsere Firma will halt Geld sparen.... 

LG 
ps  Smiley

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #5 - 22. Mar 2010 at 18:59
Print Post  
phonestarterten wrote on 15. Mar 2010 at 18:10:

Kann ich dennauch eine Wahlhilfe haben indem ich die
Nummern aus eine Excelliste oder so ähnlichanklicke und dann quasi automatisch einwählen lasse!?`

Schau mal hier: http://voipdial.md-soft.info/

Quote:
Und jetzt nochmals - wenn ich nur PhonerLite habe - krieg ich denn die andere - die Phoner-Voll-Version auch kostenlos!?  Unsere Firma will halt Geld sparen....

Es gibt keine Vollversion und keine Halb-Version. Phoner ist kostenlos! PhonerLite ist eine auf VoIP reduzierte Phoner-Version. In Sachen VoIP kann man PhonerLite sogar mehr als Phoner.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint