Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Anruf aufzeichnnen (Read 23853 times)
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10587
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Anruf aufzeichnnen
26. Mar 2010 at 11:53
Print Post  
Die aktuelle Beta-Version von PhonerLite (1.73beta) kann nun auch Anrufe aufzeichnen (mitschneiden).
Auf einem existierenden Ruf kann man per rechter Maustaste die Aufzeichnung veranlassen. Im Logbuch sieht man nach Rufende den Pfad der Wave-Datei.
Ich bin auf diesbezügliches Feedback gespannt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
till
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 20. Apr 2010
Re: Anruf aufzeichnnen
Reply #1 - 20. Apr 2010 at 20:00
Print Post  
Die Funktion zum Aufzeichnen ist wirklich super, danke dafür erstmal!
Es wäre gut, wenn man den Speicherpfad angeben könnte und vielleicht eine Option, ggf. nur in der ini-Datei, die es erlaubt alle Anrufe automatisch aufzuzeichnen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10587
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anruf aufzeichnnen
Reply #2 - 20. Apr 2010 at 20:09
Print Post  
Phoner konnte schon immer Anrufe aufzeichnen - und nun auch PhonerLite. Schau dir mal die entsprechenden Fragen zu Phoner an. Ich werde die automatische Aufzeichnung nicht einbauen. Die rechtlichen Dinge sind den wenigsten Leuten bekannt. Wenn man manuell die Aufzeichnung startet, so ist dazu noch eine Interaktion des Benutzers notwendig. Es kann dann niemand sagen, dass man die Aufzeichnung ja gar nicht wollte.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
dirkK
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 30
Joined: 17. Jun 2009
Re: Anruf aufzeichnnen
Reply #3 - 05. Feb 2011 at 00:40
Print Post  
die funktion ist der hammer;)
aber warum ist das ganze etwas versteckt? ich wäre - ohne diesen thread - nie darauf gekommen. kann man da nicht auch wie in phoner einen button einbauen? oder ist das zu aufwändig?

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10587
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anruf aufzeichnnen
Reply #4 - 06. Feb 2011 at 07:46
Print Post  
Ich sehe das einfach nicht als ein so wichtiges Feature an  Wink
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
DaBigFreaky
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 19
Joined: 01. Feb 2011
Re: Anruf aufzeichnnen
Reply #5 - 10. Feb 2011 at 16:48
Print Post  
Man möchte bei einer rosa Firma eine Tarif-Kündigung durchführen. Es wird einem das blaue vom Himmel erzählt, es sei alles ok. Man ruft erneut an, weil nichts kommt, erhält die Aussage, das was man beim letzten Telefonat vereinbart hat, ginge garnicht, man müsse das ganz anders regeln.

Nun bin ich schon über einen Monat am hin und hereiern, hätte ich das mit der Aufnahme schon früher gewusst, wäre mir sicherlich der ein oder andere Ärger erspart geblieben^^

Zum Thema: Kann man auch als mp3 aufnehmen?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10587
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anruf aufzeichnnen
Reply #6 - 10. Feb 2011 at 17:15
Print Post  
In Phoner geht das, wenn denn ein entsprechender ACM-Treiber installiert ist. Dabei entsteht jedoch immer eine WAVE-Datei (.wav) - jedoch mit MP3 kodiertem Inhalt.
In PhonerLite wird das nicht unterstützt. Ich plane das auch nicht für die Zukunft. Es gibt da immer noch das Problem mit den Lizenzen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
DaBigFreaky
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 19
Joined: 01. Feb 2011
Re: Anruf aufzeichnnen
Reply #7 - 10. Feb 2011 at 17:25
Print Post  
Hmmm, und dann AGC und Rauschunterdrückung in Phoner integrieren? Dann nutze ich einfach wieder Phoner, ohne Lite^^
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10587
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anruf aufzeichnnen
Reply #8 - 10. Feb 2011 at 19:10
Print Post  
AGC und Rauschunterdrückung werden innerhalb der "sipper.dll" behandelt - also nur bei SIP-Verbindungen. Aber wie gesagt, du kannst die "sipper.ini" von PhonerLite auch in Phoner nutzen. Wenn du also beide Programme in das gleiche Verzeichnis installierst (auf welchen du auch Schreibrechte hast), dann teilen sich beide die gleiche (SIP-)Konfiguration.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Robert___
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 19
Joined: 02. Nov 2010
Re: Anruf aufzeichnnen
Reply #9 - 17. Feb 2011 at 23:34
Print Post  
dirkK wrote on 05. Feb 2011 at 00:40:
die funktion ist der hammer;)
aber warum ist das ganze etwas versteckt? ich wäre - ohne diesen thread - nie darauf gekommen. kann man da nicht auch wie in phoner einen button einbauen? oder ist das zu aufwändig?



Ist ja super - aber auch ich bin erst dadurch, daß dieser Thread wieder nach oben gekommen ist, draufgekommen.
Allerdings - mit der 1.81, die ich grade verwende, wird nur die Gegenseite aufgezeichnet, nicht meine Stimme.
vG
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10587
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anruf aufzeichnnen
Reply #10 - 18. Feb 2011 at 11:20
Print Post  
Ich kann keinen Fehler diesbezüglich hier feststellen. Du solltest trotzdem mal updaten.
Die Aufzeichnung erfolgt in eine Stereo-Datei. Vielleicht ist bei dir ein Lautsprecher kaputt und du hörst deshalb nur eine Seite Smiley

Unter http://www.phonerlite.de/download_de.htm siehst du die Versionshistorie. Da kannst du auch sehen, dass dieses Feature mit Version 1.73 rein gekommen ist.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Robert___
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 19
Joined: 02. Nov 2010
Re: Anruf aufzeichnnen
Reply #11 - 18. Feb 2011 at 23:14
Print Post  
Phoner Admin wrote on 18. Feb 2011 at 11:20:

Die Aufzeichnung erfolgt in eine Stereo-Datei. Vielleicht ist bei dir ein Lautsprecher kaputt und du hörst deshalb nur eine Seite Smiley


Hallo
Ja, tatsächlich! Der Klinkenstecker des Headsets zickt etwas in diesem Laptop. Über die LS hört man beide Seiten, nach Kanälen sortiert (mich rechts).
Danke
  
Back to top
 
IP Logged
 
Hase
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 24. Sep 2014
Re: Anruf aufzeichnnen
Reply #12 - 24. Sep 2014 at 20:49
Print Post  
Hallo,

der Thread ist schon alt. Wenn ich eine neuen aufmachen soll bitte sagen.
Ich versuche auch die Aufnahme zu nutzen bei einem Interview.
Ich hab es mit normaler Soundkarte und Headset und alternativ mit einem Bluetooth Headset. ich kann über beide Varianten telefonieren und die Aufnahme aktivieren. Beim beenden des Telefonats wird aber nirgends ein Pfad zur wav Datei in den Debug Infos angezeigt. Oder ist ein anderes Log gemeint. Ich telefoniere über eine Fritzbox. Klappt es deswegen nicht?

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10587
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anruf aufzeichnnen
Reply #13 - 25. Sep 2014 at 10:12
Print Post  
Im Logbuch steht der Pfad!
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Kihim
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 17. Jan 2021
Re: Anruf aufzeichnnen
Reply #14 - 17. Jan 2021 at 21:51
Print Post  
Hallo, ich hoffe ich kann mich noch mal an den Thread anhängen, habe diesen via Google gefunden. Nun sind ja schon wieder 7 Jahren ins Land gezogen.

Gibt es mittlerweile Pläne etwas an der Aufzeichnungsthematik zu ändern, sprich automatische Aufzeichnung?

Oder zumindest das Format angeben zu können (MP3/AAC, sollte ja dank so Sachen wie FFmpeg auch lizenzrechtlich mittlerweile belanglos sein). Besten Dank schon mal!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint