Page Index Toggle Pages: 1 [2]  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) Anruf aufzeichnnen (Read 23854 times)
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10588
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anruf aufzeichnnen
Reply #15 - 18. Jan 2021 at 12:10
Print Post  
Zum Thema "automatische Aufzeichnung" siehe hier: https://forum.phoner.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1585203560/3#3

Ich plane weiterhin keine Verwendung eines externen Codecs (MP3, ...).
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
stefanbeipl
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 13. Apr 2021
Re: Anruf aufzeichnnen
Reply #16 - 25. Jun 2021 at 09:23
Print Post  
Ich habe das Aufzeichnen mal ausprobiert. Klappt gut, ABER NUR FÜR MEINE STIMME!

Die Stimme des Rufpartners ist in der Aufzeichnung extrem leise.
Wo könnte der Fehler stecken?

Ich nutze Logitech Wireless Headset. Ist auch unter Soundkarte sowohl für Mikro als auch für Lautsprecher eingetragen. Und das sonstige Telefonieren klappt damit problemlos.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 10588
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Anruf aufzeichnnen
Reply #17 - 25. Jun 2021 at 12:21
Print Post  
PhonerLite zeichnet im Stereo-Format auf. Pro Kanal also einmal deine eigene Stimme und auf dem anderen die des Gesprächspartners.
Bist du dir sicher, dass deine Soundkarte richtig ausbalanciert ist?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
stefanbeipl
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 10
Joined: 13. Apr 2021
Re: Anruf aufzeichnnen
Reply #18 - 25. Jun 2021 at 15:31
Print Post  
Phoner Admin wrote on 25. Jun 2021 at 12:21:
PhonerLite zeichnet im Stereo-Format auf. Pro Kanal also einmal deine eigene Stimme und auf dem anderen die des Gesprächspartners.
Bist du dir sicher, dass deine Soundkarte richtig ausbalanciert ist?


Hab jetzt einige Zeit in den Einstellungen rumgesucht und ausprobiert - sowohl PC-Geräte-Einstllg, als auch VLC (mit dem der Mitschnitt abgespielt wird) ... habe nix gefunden.

Eine Extra Software fürs Headset gibt es nicht, wird über die PC-Sound -Einstllg gesteuert.
----
Edit 1h später:  Dein Hinweis war genau RICHTIG! Ich habe einfach mal das Headset umgedreht aufgesetzt: und hörte nun in guter Lautstärke den Gesprächspartner - nun aber mich fast nicht. 

Jetzt weiß ich also, daß die Aufnahme funktioniert ... und muß NUR noch die Stelle finden, wo ich die Lautstärke der Kanäle auf gleichstark setzen kann....

DANKE Admin !!!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 
Send TopicPrint