Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic vb.net Aufruf an Phoner übermitteln (Read 6334 times)
Krümelino
YaBB Newbies
*

vb.net Aufruf an Phoner übermitteln
22. Jul 2010 at 20:03
Print Post  
Hallo,

ich bin Entwickler des Outlook-Addins "Fritz!Box Telefon-dingsbums". Da mein vorheriges Softphone nicht mehr funktionierte, bin ich auf Phoner bzw. PhonerLite gestoßen. Als erstes muss ich sagen, dass es ein super Programm ist, dass mein altes Softphone mehr als ersetzt. 

Nun zum eigentlichen Sache.
Ich habe versucht einen Anruf über einen VB.net Aufruf zu starten. Das ist mir auch gelungen. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
Code
Select All
phoner.exe connect <TelNr> 

Dazu hab ich ein paar Fragen.
  • Besteht eurerseits ein Problem, wenn ich eine Verbindung zwischen Phoner und meinem Projekt erstelle?
  • Funktioniert die von mir angewandte Verbindung auch mit PhonerLite?
  • Mir ist bekannt, dass sich Phoner registriert und ich auch über einen Verweiß auf Phoner.CPhoner.MakeCall(<TelNr>) ein Telefonat aufbauen kann. Das hat aber den Nachteil, dass ich einen Verweiß auf die Phoner-Bibliotek setzen muss. Das Addin kommt aber auch auf Rechnern zum Einsatz, auf denen Phoner nicht installiert ist. Deswegen kann ich keinen Direkten Verweis auf Phoner legen. Gibt es eine Möglichkeit, über MakeCall zu wählen ohne einen direkten Verweis auf die COM-Klasse?

Danke für eure Unterstützung

Krümelino

Back to top
WWWICQ  
IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: vb.net Aufruf an Phoner übermitteln
Reply #1 - 23. Jul 2010 at 10:17
Print Post  
Selbstverständlich darfst du das für Phoner bzw. PhonerLite anpassen und entsprechend kundtun.
MakeCall ist ja eine Methode aus dem COM-Interface - die kann man nicht nutzen, ohne dass die Klasse registriert ist. Du bräuchtest dann auch eine Referenz darauf.

Phoner kannst du über die Kommandozeile (hast du ja aufgezeigt) zum Wählen veranlassen. PhonerLite kann das auch, aber es benötigt einen anderen Parameter:
Code