Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Fehler "protocol error, layer 1 (Read 6879 times)
Oldwood
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Fehler "protocol error, layer 1
29. Jul 2010 at 14:46
Print Post  
Hallo,

ich bin neu im Board und habe gleich eine Frage zur Einrichtung von Phoner:

Ich habe einen ISDN-Anschluß, den ich über die Fritz-Box Fon 7170 WLan nutze. In der Box sind alle MSN eingetragen. Ich habe nun einen Verteiler von 1 x So auf 2 x So an die Box angeschlossen. An einem Anschluss hängt ein Gigaset SX 455. Dort sind zwei MSN zugewiesen. Mit dem Verteiler sind die Nummern erreichbar, wie vorher auch.

Am anderen Anschluss hängt eine interne Avm-ISDN-Karte mit Capi 2.0. Phoner ist installiert.

Rechner: Win Xp prof. SP 3 mit Realtek onboard Soundkarte.

Jetzt im Laufe der Konfiguration bekomme ich die Fehlermeldung "protocol error, Layer 1"; Mic und Lautsprecher sind zunächst aktiv und springen bei dem Versuch eine Verbindung aufzubauen auf inaktiv. 

Versuche ich die eingerichtete MSN anzurufen, ertönt das Besetztzeichen.

Bin da im Moment völlig ratlos und wäre für Hilfe wirklich dankbar!

Viele Grüße
Oldwood

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Fehler "protocol error, layer 1
Reply #1 - 29. Jul 2010 at 15:13
Print Post  
Ein "protocol error, Layer 1" lässt sehr darauf schließen, dass die Verkabelung nicht funktioniert. Auf jeden Fall kann die CAPI keinerlei ISDN-Nachrichten austauschen. Das ist erstmal kein Phoner Problem, sondern das Zusammenspiel ISDN-Karte zur Fritzbox scheint noch nicht zu klappen.

Back to top
IP Logged

Oldwood
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #2 - 29. Jul 2010 at 16:01
Print Post  
Danke für die superschnelle Antwort!

In der Tat, ich ging davon aus, dass die Karte einwandfrei funktioniert. War aber nicht so. Nochmals deinstalliert und neuinstalliert; jetzt wird sie im Gerätemanager einwandfrei erkannt.

Aber jetzt bekomme ich den Hinweis "protocol error, layer 2" beim Versuch, eine Rufnummer anzuwählen.

Irgendwo hier habe ich gelesen, dass es bei dem Fehler an der Soundkarte liegt, weil nicht full duplex. Kann das sein?

Die SK ist eine Realtek AC97. Nach meiner Recherche sollen die aber full duplex sein?!

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #3 - 01. Aug 2010 at 18:41
Print Post  
Nein, es handelt sich um eine ISDN/CAPI-Fehlermeldung. Deine ISDN-Karte scheint immer noch nicht richtig zu laufen.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint