Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic keine eingehenden Anrufe - liegts an der Fritzbox? (Read 11787 times)
SR
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

keine eingehenden Anrufe - liegts an der Fritzbox?
26. Aug 2010 at 10:10
Print Post  
Hallo,

ausgehende Anrufe sind kein Problem, eingehende Anrufe sind leider nicht möglich (Easybell ist der Provider). Das Häkchen "Registrierung" ist auch gesetzt.
Ich vermute es funktioniert deshalb nicht, weil ich normalerweise immer über meine Fritzbox telefoniere und diese anscheinend "Vorrang" hat bzw. die Anrufe dahin geroutet werden. Kann ich es denn erreichen, dass die Anrufe gleichzeitig am Softphone signalisiert werden?
Oder ist das Problem möglicherweise noch ein anderes?

Gruß,
Stefan

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: keine eingehenden Anrufe - liegts an der Fritzbox?
Reply #1 - 26. Aug 2010 at 12:08
Print Post  
Sowohl die Fritzbox als auch PhonerLite registrieren sich mit dem gleichen Account?
Einige Provider unterstützen die Mehrfach-Registrierung und bei eingehenden Rufen werden auch alle angemeldeten Geräte angerufen.
Es gibt jedoch auch Provider, bei denen das nicht geht, dann würden sich die beiden Geräte immer gegenseitig "rausschmeißen".
Welche Fritzbox hast du? Mit einer 7170 und 7270 (kann auch sein 73xx) kann man ein Telefoniegerät vom Anschlusstyp "LAN/WLAN" anlegen. Dann könntest du dich mit PhonerLite an der Fritzbox registrieren. PhonerLite wird dann wie ein angeschlossenes Telefon an der Fritzbox behandelt - mit all den Wählregeln etc.

Back to top
IP Logged

SR
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #2 - 26. Aug 2010 at 13:35
Print Post  
Ich hab noch eine alte 7050, ob die das wohl kann? Schaue mal in der Anleitung nach...
Hab beim Anbieter nachgefragt, ob man mehrfache Registrierungen möglich sind, mal sehen, was er sagt.

Back to top

IP Logged

SR
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #3 - 27. Aug 2010 at 13:24
Print Post  
Also: Der Anbieter sagt, es würde an allen registrierten "Geräten" signalisiert.
Was mich gerade stutzig macht ist die Tatsache, dass unten in der Statuszeile vom PhonerLite steht:
"sip:user@sip.easybell.de nicht registriert <Unauthorized>"
Das scheint dann irgendwie nicht zu funktionieren...
Was nun?

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #4 - 27. Aug 2010 at 13:38
Print Post  
Wenn die Registrierung nicht klappt, dann kannst du auch keinen eingehenden Ruf bekommen! Genau dafür ist ja eine erfolgreiche Registrierung notwendig. Das hättest du auch schon etwas früher sagen können Smiley
Du scheinst anscheinend falsche Angaben (Benutzername/Kennwort) konfiguriert.

Back to top
IP Logged

SR
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #5 - 27. Aug 2010 at 14:15
Print Post  
Hatte ich nicht erwähnt, weil ich da keinen Zusammenhang sah, denn ausgehende Rufe funktionieren einwandfrei und ich ging davon aus, dass auch dafür natürlich Benutzername und Kennwort verwendet würden...

Back to top

IP Logged

SR
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #6 - 27. Aug 2010 at 15:39
Print Post  
Jetzt geht die Registrierung... Problem war, dass ich den falschen Benutzernamen verwendet hatte. Da ich zu Kunden gehöre, die Easybell von Carpo übernommen hat war abweichend zum Rest an dieser Stelle nicht der Benutzername name@carpo.de sondern die Rufnummer im internationalen Format zu verwenden...

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #7 - 27. Aug 2010 at 16:43
Print Post  
Also geht nun alles - auch eingehende Rufe?

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint