Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner und XP standby HILFE!!! (Read 1758 times)
Mebawiti
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Phoner und XP standby HILFE!!!
30. Aug 2010 at 18:53
Print Post  
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Phoner... auch nach langer sucherei hab ich nix ähnliches gefunden hier im Forum.
Also zu meinem Problem... ein paar details damit ihr bescheid wisst Smiley
Ich hab bei mir in der Küche einen Touchscreen PC eingebaut.. habe einen kleinen Verstärker und LAutsprecher in der Decke verbaut. 
Darüber möchte ich Telefonieren... das Problem an der Sache ist... wenn Windows XP hoch gefahren ist und ich Phoner starte, klappt alles tadellos.. ich kann in der Küche stehen und Telefonieren ohne ein Telefon anzufassen...COOL!!! 
aber wenn ich abends ins Bett gehe und den Rechner in den Standby setze, am nächsten morgen wieder hochfahre zeigt er mir an das Phoner im Sip modus anstatt im capi modus ist... ich muß dann jedes mal in die einstellungen und das wieder ändern.. dann klappt alles wieder.. Das hört sich jetzt vielleicht übertrieben faul an.. aber ich will das nicht jedes mal machen müssen... ich bitte euch.. könnt ihr mir helfen. Ich habe schon so viel zeit in dieses Project gesteckt und alles läuft absolut klasse, außer Phoner geht nicht.
Ich wäre eucht echt zu tiefstem Dank verpflichtet wenn mir einer helfen könnte
Danke im vorraus... Smiley
Gruß Maik

PS: Eckdaten
Windows XP mit SP 3 
FritzBox 7170 mit neuester Software
Phoner v. 2.50 über capi mit W-lan
falls ihr noch was braucht könnt ihr gerne alle Infos von mir haben Smiley

Jetzt hab ich auch noch herraus gefunden, das nach jedem 2 - 3. Telefonat, ich den angerufenen nicht höre.. sprich kein Ton aus den Lautsprechern kommt... bitte helft mir

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Re: Phoner und XP standby HILFE!!!
Reply #1 - 31. Aug 2010 at 15:54
Print Post  
Wenn dein PC in den Standby geht, dann meldet sich Phoner von der CAPI ab. Nach dem WakeUp will Phoner die CAPI wieder laden - das klappt jedoch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass die LAN-CAPI von AVM noch nicht soweit ist - warum auch immer. Wenn Phoner keine CAPI laden kann, dann schaltet Phoner in den SIP-Modus.
Ich kann dieses Problem mit einer "richtigen" ISDN-Karte (AVM Fritz!PCI) nicht nachvollziehen, dass muss also was mit der LAN-CAPI zu tun haben.

Eine andere Möglichkeit gibt es aber noch: Du kannst in deiner Fritzbox ein Telefoniegerät mit dem Anschlusstyp "LAN/WLAN" anlegen. Phoner kann sich dann per SIP an der Fritzbox registrieren.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint