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Hot Topic (More than 10 Replies) kein ton beim angerufenen (Read 18507 times)
munichcars
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Phoner is great!

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kein ton beim angerufenen
11. Sep 2010 at 14:08
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Hallo,
ich habe folgendes problem:
habe ein netbook mit eingebautem mikro.
mit skype funktioniert alles normal. wenn ich skype beende und phoner lite oder ninja lite öffne, registriert sich die software bei sipgate. ich knn auch anrufen, ich höre den angerufenen aber er mich nicht. phoner zeit auch keinen pegelausschlag beim mikro.
einstellungen sind richtig. wenn ich anderes headset verwende geht es auch nicht.
kein STUN eingestellt.
OS: win7 home Prem 64bit.

was könnte das sein?
  
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Re: kein ton beim angerufenen
Reply #1 - 11. Sep 2010 at 18:09
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Hast du das Aufnahmegerät in PhonerLite auch wirklich eingestellt? Klick mal mit der rechten Maustatste auf den Mikrofonbutton in PhonerLite und wähle das richtige Gerät aus, wo auch dein Mikro angeschlossen ist.
  
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Henry F.
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Re: kein ton beim angerufenen
Reply #2 - 13. Dec 2011 at 16:11
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Hallo,

Ich habe dasselbe Problem. Der Angerufene hört mich nicht. Keine Probleme unter Skype. Mikrofoneinstellungen in PhonerLite sind soweit ich das beurteilen kann korrekt (Pegel ist oben und das richtige Gerät ist ausgewählt). Habe auf meinem Router ein Port-Forwarding Rule eingerichtet. Benutze keinen STUN Server. Windows Firewall ist deaktiviert, COMODO Firewall ist entsprechend konfiguriert (Deaktivieren der Firewall habe ich probiert).

Bin für jeden Tip dankbar!

Danke!

Viele Grüße
Henry
  
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Re: kein ton beim angerufenen
Reply #3 - 14. Dec 2011 at 08:34
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Wenn eine Firewall oder ein Port-Forwarding das Problem wäre, dann würde sich das bemerkbar machen, indem du selber nichts hören würdest. Die Senderichtung sollte davon aber nicht beeinträchtigt sein.
Kannst du mal die Option "QoS" deaktivieren? Es gibt Systemumgebungen, die anscheinend damit nicht zurecht kommen.
  
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Henry F.
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Phoner is great!

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Re: kein ton beim angerufenen
Reply #4 - 14. Dec 2011 at 13:12
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Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider führt das Deaktivieren von QoS nicht zur Behebung des Problems.

Habe auch versucht, das Problem durch Verwendung eines STUN Servers in den Griff zu bekommen (stun.sipgate.net) und Port 10000 direkt auf meine Maschine geroutet. Leider ebenso ohne Erfolg. Umschalten von UDP auf TCP hat auch nichts gebracht.

Die Android Applikation von Sipgate läuft im übrigen ohne Probleme via UPnP.

Viele Grüße
Henry

  
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Re: kein ton beim angerufenen
Reply #5 - 14. Dec 2011 at 13:58
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STUN, UPnP und Port Forwardings beeinflussen lediglich die Empfangsrichtung. Wenn ich dich richtig verstehe, dann kommt aber das von dir Gesprochene nicht beim Gegenüber an.
Mir ist kein Problem mit Sipgate bekannt. Ich kann dir deshalb nicht weiterhelfen. 
Du kannst aber auf dem PC auch ein x-beliebiges anderes Softphone installieren.
  
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_Micha_
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Re: kein ton beim angerufenen
Reply #6 - 07. Feb 2013 at 17:53
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Ich habe aktuell auch ein Problem...

Das angerufen werden auf dem Netbook klappt vollkommen problemlos. Ton in beide Richtungen OK.

Wenn ich jedoch selber raus telefonieren will kommt zwar eine Verbindung zustande, jedoch höre weder ich noch der angerufene einen Ton Sad

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?
  
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Re: kein ton beim angerufenen
Reply #7 - 08. Feb 2013 at 10:23
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Du hast du aktuellste Version von PhonerLite? Welchen SIP-Dienst nutzt du denn?
  
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T.o.m
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Re: kein ton beim angerufenen
Reply #8 - 05. Mar 2013 at 11:13
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Guten Tag,

das Problem besteht bei mir auch. Wollte kein neues Thema aufmachen, finde aber nirgendwo eine Lösung dazu.

Problem ist wie oben auch schon erwähnt, wenn ich jemanden Anrufe das ich den gegenüber verstehe aber er von mir absolut nix hört, obwohl das gestern noch ging, bzw. ich es hingekriegt habe. Jetzt wieder   Angry
Nutze Phoner.

Wäre über eine Lösung sehr dankbar.

MfG
  
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Re: kein ton beim angerufenen
Reply #9 - 05. Mar 2013 at 11:22
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Das kann zwei Ursachen haben:
1) Überprüfe bitte, ob überhaupt die richtige Soundkarte angesprochen wird. Hast du denn einen Ausschlag, wenn du ins Mikro sprichst?
2) Hängt es von der Gegenstelle ab? Nutzt diese ebenfalls VoIP?
  
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T.o.m
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Re: kein ton beim angerufenen
Reply #10 - 05. Mar 2013 at 12:04
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Danke schon mal für die schnelle Antwort, rufe Festnetznummern oder Handy Anbieter an. Er zeigt den Fehler 500: Netzseitiger Fehler. Versuchen Sie es später noch einmal (0) SIP-Nutzung. Telekom Anschluss.
Also der gegenüber hört mich nicht, das komische ist gestern hat es funktioniert, habe es jetzt nicht lange getestet aber es ging. UDP Port habe ich im Router auch auf 5070 gestellt. Aber passiert nix. Soundkarte ist auch die richtige ausgewählt.
Habe mich gerade auf der Nummer anrufen lassen, höre nix und beim gegenüber kratzt es nur.  Embarrassed

MfG
  
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Re: kein ton beim angerufenen
Reply #11 - 05. Mar 2013 at 12:26
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Wenn du ein "500: Netzseitiger Fehler" bekommst, dann scheint der Ruf an sich ja schon nicht zu funktionieren - nicht nur die reine Sprachübertragung.
  
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T.o.m
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Re: kein ton beim angerufenen
Reply #12 - 05. Mar 2013 at 12:36
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Heißt was müsste ich tun ? Wüsste jetzt auch nicht mehr weiter  Undecided , wie erwähnt hat das gestern noch funktioniert. 

MfG
  
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T.o.m
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Re: kein ton beim angerufenen
Reply #13 - 05. Mar 2013 at 12:53
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Also gerade getestet, scheint der Fehler 500 nicht mehr zu erscheinen, aber Soundproblem besteht weiterhin.

MfG
  
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Re: kein ton beim angerufenen
Reply #14 - 05. Mar 2013 at 12:55
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Hast du einen Router (z.B. Fritzbox), welcher den gleichen Account für die Telefonie benutzt? Falls ja, dann solltest du versuchen PhonerLite an diesem Router zu registrieren, statt direkt bei dem Anbieter.
  
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