Page Index Toggle Pages: 1 [2]  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) 1.kein Klingelton beimir 2.Rufumleitung geht nicht (Read 17039 times)
iztan67
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 23
Joined: 22. Sep 2010
Rufweiterleitung/Transfer und Drag&Drop
Reply #15 - 13. Oct 2010 at 19:00
Print Post  
ich habe in phonerlite folgende umleitung gesetzt:
umleitungsbutton drücken
linkes feld: umleitungsziel 491.....
rechtes feld: profil sipgate ...

umleitung klappt nicht; ansage: "der gewünschte teilnehmer ist zur zeit nicht erreichbar".
gleiches ergebnis, wenn umleitungsziel +491... od wenn umleitungsziel eine festnetznummer ist.

hab gerade dem sipgate support eine angefrage geschickt und werd ggf berichten.

Drag&Drop verstehe ich immer noch nicht (würd es aber gerne verstehn). 
heißt das, wenn A mich anruft, nehme ich seine nummer in Aktuelle Rufe (das symbol vor der nummer lässt sich nicht ziehen), ziehe sie .... (wohin? auf eine nummer im telefonbuch?) und lass sie fallen (das bewirkt, dass der anrufer bei der telefonbuchnummer landet?)?
dies ergebnis hat es bei mir nicht, zumindest mit phonerlite.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11385
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 1.kein Klingelton beimir 2.Rufumleitung geht nicht
Reply #16 - 14. Oct 2010 at 21:30
Print Post  
Drag&Drop: Stell dir folgendes Szenario vor. Du bekommst einen Ruf rein und nimmst den auch an. Diesen Ruf möchtest du jedoch an einen anderen Apparat übergeben (Call Transfer). Dazu rufst du die neue Nummer an - der existierende Ruf wird dabei automatisch ins Halten gesetzt. Du hast jetzt also zwei Rufe und somit auch zwei Zeilen bei den aktiven Rufen. Genau diese Einträge kannst du per Drag&Drop aufeinander verbinden.
Aber das wird, wie die Rufumleitung in der Rufphase, Sipgate nicht unterstützen. Diese Funktionalität bieten nur lokale Telefonanlagen (VoIP PBX).
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
iztan67
YaBB Newbies
*
Offline



Posts: 23
Joined: 22. Sep 2010
Rufumleitung geht mit Sipgate nicht
Reply #17 - 18. Oct 2010 at 14:59
Print Post  
verstehe. danke für alle hinweise.

sipgate hat mir mitgeteilt, dass weiterleitungen nur über die sipgate-seite eingerichtet werden können.

thread kann geschlossen werden.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1 [2] 
Send TopicPrint