Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Phoner Absturz auf älterem Laptop (Read 5247 times)
wabu
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 26. Apr 2011
Phoner Absturz auf älterem Laptop
26. Apr 2011 at 01:18
Print Post  
Ich wollte Phoner lite portable 1.86 gern auf einem alten Laptop mit in den Ulaub nehmen (Lan u Wlan im Hotel incl.), da der Lap dort nicht in den Safe paßt,ich um mein neueres Gerät Angst habe.
Leider stürzt Phoner Lite einfach ab, wenn ich auf anrufen klicke, oder ein Anruf eingeht.

Ich habe Acconunts von Placetel, Sipgate und meinem DSL Anbieter Envacom eingeichtet, alle registrieren problemlos, mit einer Kopie dieses eingerichteten Phoner Lite kann ich auf anderen PC problemlos telefonieren.

Der Lap ist ein HP Omnibook 4150 mit P2 366 Mhz 128 MB RAM läuft sonst tadellos mit XP Pro SP2, Firefox, IE 6 etc.

Ich wäre für jeden guten Tipp dankbar!
  
Back to top
 
IP Logged
 
wabu
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 26. Apr 2011
Re: Phoner Absturz auf älterem Laptop
Reply #1 - 26. Apr 2011 at 01:56
Print Post  
Ich habe es auch noch zusätzlich mit  Phoner 2.60 und Phoner Lite 1.87 versucht, auch diese stürzen beim Versuch eines Anrufes ab!  Angry
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11475
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Absturz auf älterem Laptop
Reply #2 - 26. Apr 2011 at 12:22
Print Post  
Wie äußert sich denn der Absturz? Bekommst du noch ein Dialog-Fenster von PhonerLite?
Seit Version 1.85 benutzt PhonerLite MMX/SSE Instruktionen. Vielleicht liegt es ja daran. Läuft also eventuell Version 1.84 bei dir noch problemlos?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
wabu
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 26. Apr 2011
Re: Phoner Absturz auf älterem Laptop
Reply #3 - 26. Apr 2011 at 23:10
Print Post  
Hallo!

Nein, es schaltet sich einfach ab, das Fenster verschwindet schlagartig vom Desktop, ohne jede Meldung, nur das kleine rote Symbol im Tray bleibt noch, aber wenn ich mit der Maus in dessen Nähe komme, verschwindet auch dies. 

Ich habe dem Laptop heute testweise 320 MB Ram spendiert, ohne Erfolg.

Interessanterweise läuft Phoner auf dem Nachfolgemodell Omnibook 4150B mit P3 650 Mhz 512 MB Ram mit ebenso  XP Pro SP2 problemlos!

So, habe jetzt die Phoner lite Portable Version 1.77 im Netz gefunden, diese läuft tatsächlich problemlos auf meinem alten Laptop!  Smiley Smiley Smiley

Vielleicht ist es ja möglich, auch die älteren Versionen von Phoner, Phoner lite, und portable auf einer "Historie- Seite" von Phoner direkt loaden zu können. Das würde die umständliche Suche im Netz ersparen, falls auch andere User ähnliche Probleme haben.

Wäre schön, falls jemand einen Link zum Download der portable Version 1.84 hier posten kann, würde ich diese auch gern nochmal testen!

Vielen Dank nochmal für den Tipp mit der älteren Version!
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11475
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Absturz auf älterem Laptop
Reply #4 - 27. Apr 2011 at 08:24
Print Post  
Der Pentium 2 unterstützt noch kein SSE - der Pentium 3 dagegen schon. Deshalb gehe ich davon aus, dass es genau dieses Problem ist.

Die aktuelle Version von PhonerLite gibt es immer hier: http://www.phoner.de/PhonerLiteSetup.exe
Ältere Versionen (x.yz) gibt es immer hier: http://www.phoner.de/PhonerLiteSetup_xyz.exe.
Die URL zur Version 1.84 lautet also http://www.phoner.de/PhonerLiteSetup_184.exe
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
wabu
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 8
Joined: 26. Apr 2011
Re: Phoner Absturz auf älterem Laptop
Reply #5 - 28. Apr 2011 at 16:13
Print Post  
Hallo und Vielen Dank!!!

Da liegt es sicher am Pentium 2, ich bin froh, daß es mit den älteren Versionen trotzdem auf dem alten Rechner so gut läuft!

Ich habe nach dem beschriebenen Schema auch noch die portable Version loaden können (unter http://www.phoner.de/PhonerLite_1.84.paf.exe), werde es die nächste Tage noch in Ruhe mit diese offensichtlich letzten Pentium 2 geeigneten Version einrichten!

Ich finde das Phoner ist besser bedienbar, übersichtlicher, schneller und recourcenschonender als alle anderen Softphones!

Danke nochmal für die Mühe! 

Smiley Smiley Smiley
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11475
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Phoner Absturz auf älterem Laptop
Reply #6 - 28. Apr 2011 at 16:53
Print Post  
Freut mich zu hören, dass du zufrieden bist. Notfalls kann ich dir auch eine Version ohne SSE bauen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint