Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Externe Applikationen in Phonerlite (Read 6239 times)
Kay Michael
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 03. May 2011
Externe Applikationen in Phonerlite
03. May 2011 at 21:31
Print Post  
Hallo @all
ich bin neu in diesem Forum und möchte erstmal ein dickes Dankeschön an den Ertsteller der Phoner und Phonerlite Software aussprechen. So lange an einer freien Software aktiv dranzubleiben - meine Hochachtung.
Nun habe ich gleich auch noch eine Frage da mein Suchen im Forum mir keine Antwort brachte.
Da ich nur die Sip-Funktion bnötige ist Phonerlite eigentlich die richtige Wahl für mich. Die Aufzeichnungsfunktion ist versteckt ( kann man sie auch abschalten ? ) die Verbindung mit Asterisk funktioniert prächtig und auch das Jabra Headset tut seine Funktion. Was will man mehr ? 
Da ich in der COM Programmierung schlicht gesagt eine 0 bin und ich, wenn ein Anruf eingeht, auch gleichmal über den Browser nachschauen möchte ob schon irgend etwas für den Anrufer vorliegt, vermisse ich die Externen Aplikationen in Phonerlite. Oder ich habe etwas übersehen?
Über eine Anwort würde ich mich freuen.
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11443
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Externe Applikationen in Phonerlite
Reply #1 - 04. May 2011 at 14:55
Print Post  
Nein, du hast nichts übersehen. Bisher hat das noch niemand für PhonerLite gewollt Smiley
Vielleicht stellt ja jemand eine kleine COM-Applikation zur Verfügung? Ich habe jedenfalls keine Zeit dafür Sad
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Kay Michael
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 03. May 2011
Re: Externe Applikationen in Phonerlite
Reply #2 - 04. May 2011 at 16:16
Print Post  
hi,

ich wollte auch nicht das irgend jemand für mich eine COM Anwendung programmiert, ist wohl etwas falsch rübergekommen. 

In Phoner gibt es unter Optionen den Eintrag "externe Applikation" das wäre schon eine Lösung. 

Zur Not würde ich auf auf Phoner ausweichen können, aber es gibt  ja unten die Buttons zur Gesprächsaufzeichnung und da macht wegen den rechtlichen und anderen Dingen der Betriebsrat nicht mit. Eine Möglichkeit zum Ausblenden bzw. Abschalten habe ich ich nicht gefunden.  

viele Grüße 

Kay

  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11443
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Externe Applikationen in Phonerlite
Reply #3 - 06. May 2011 at 14:07
Print Post  
PhonerLite nützt dir da auch nichts, da man dort ebenfalls Gespräche aufzeichnen kann.
Automatisch erfolgt bei beiden Applikationen keine Aufzeichnung - der Benutzer muss das schon explizit aktivieren.
Man kann über ein Telefon auch bösartige Nachrichten rein sprechen - deshalb wird ein Telefon ja auch nicht verboten. Es ist immer noch der Benutzer, der zur Rechenschaft gezogen werden muss und nicht die Maschine/Software.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Kay Michael
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 3
Joined: 03. May 2011
Re: Externe Applikationen in Phonerlite
Reply #4 - 06. May 2011 at 22:04
Print Post  
hi,

also wegen des Mitschnitts in Phonerlite mache ich mir keine so große Sorgen. Ich möchte halt nicht bei jeder Benutzung einer Software Betreibsvereinbarungen abschließen müssen , den Gesetzestext beilegen und auf Risiken hinweisen müssen.

Bei uns hier in DE ist das ja nun mal so und ehrlich, so schlecht ist das auch nicht.

Damit bei dieser Debatte auch etwas Positives für andere rumkommt.

Wer den Mitschnitt unterbinden möchte oder muß und ein paar kleine zusätzliche  Einschränkungen im phonebook in kauf  nimmt:

ein kleiner Autohotkey Code 
Code
Select All

#NoEnv
#Persistent
#SingleInstance
;#NoTrayIcon

Hotkey, IfWinActive,  PhonerLite 
Hotkey,*RButton , Tuenichts
Hotkey,*RButton, on
Return

Tuenichts:

MsgBox, "Es wurde die Rechte Maustaste gedrückt"

Return

 


 
Nun zu der Com Funktionalität , ich hab den ganzen Tag versucht mich einmal schlau zu machen. Ergebnis eine angeschlagene Nase so groß wie Kohlrabi: Sorry ich packs da einfach nicht. 

Wenn in einer der zukünftigen Versionen von Phonerlite  die Option für "externe Aplikationen" dazukäme würde mich das freuen. Ich schaue auf alle Fälle regelmäßig nach. 

Viele Grüße

Kay 




  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11443
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Externe Applikationen in Phonerlite
Reply #5 - 09. May 2011 at 08:46
Print Post  
Um ehrlich zu sein, verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Da fummelst du dir da einen Wolf um bestimmte Features in einer Applikation zu deaktivieren? In was für einer Gesellschaft leben wir denn, dass man keinerlei Vertrauen in die Nutzer mehr hat?
Nimm es mir nicht übel, aber einen rechten Mausklick auf diese Art zu unterdrücken ist doch Schwachsinn. Damit deaktivierst du zig andere Features in einer Applikation.
Da ist es doch einfacher eine entsprechende Applikation irgendwo in Auftrag zu geben. Es gibt doch Open Source Lösungen, welche eventuell "nur" um einige Features "befreit" werden müssen.

Um aber auf die eigentliche Frage zurück zu kommen. Ich habe nicht vor, das Starten von externen Applikationen in PhonerLite einzubauen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint