Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic 0 vorwählen (Read 6597 times)
AXS
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 29. Aug 2011
0 vorwählen
29. Aug 2011 at 14:25
Print Post  
Hallo,

ich benutze Phoner hinter einer ASTERISK VoIP Anlage im Firmennetz. Wir müssen immer eine 0 vorwählen um raus zu telefonieren. Leider kann ich das im Adressbuch nicht angeben.
Gibt es eine Option wo ich das einstellen kann? Also dass er global die 0 vorwählt oder dass man das im Adressbuch einstellen kann?
Weil die Formatierung der Landesvorwahl wirft mir 3 Nullen weg und mach ein +XX draus.
  
Back to top
 
IP Logged
 
AXS
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 29. Aug 2011
Re: 0 vorwählen
Reply #1 - 29. Aug 2011 at 14:43
Print Post  
Kleines Update:

Wenn ich in den ISDN Einstellung eine Nebenstelle einrichte und sage dass ich eine 0 vorwählen muss würde es mit normalen Telefonnummern aus dem Telefonbuch gehen
(z.b. +49 0171 123456789). Wenn ich dann aber in unserem "internen" Netz telefonieren will (z.B. als Nummer 101) dann geht das nicht mehr weil er dann wohl auch die 0 vorwählt
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 0 vorwählen
Reply #2 - 29. Aug 2011 at 15:14
Print Post  
Dafür gibt es Einstellungen unter Optionen/ISDN/Standort.
In Phoner wird SIP auch nur als "emuliertes" ISDN genutzt.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
AXS
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 4
Joined: 29. Aug 2011
Re: 0 vorwählen
Reply #3 - 31. Aug 2011 at 09:29
Print Post  
ah, jetzt hab ichs auch gefunden
ISDN -> Standort -> Nummernpräfix von 0 auf 00 und auslandsvorwahl von 00 auf 000 ändern Wink
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: 0 vorwählen
Reply #4 - 31. Aug 2011 at 12:31
Print Post  
Nein, ich meinte bei "Nebenstelle" die "Amtsholung". Da kann man einstellen, dass ab n Zeichen eine Amtsholung (z.B. eine Null) vorangestellt werden soll.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint