Page Index Toggle Pages: [1] 2  Send TopicPrint
Hot Topic (More than 10 Replies) wieder mal ein Problem (Read 18946 times)
Master01
Junior Member
**
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 59
Joined: 27. Mar 2008
wieder mal ein Problem
26. Sep 2011 at 15:01
Print Post  
Hi Leutz, 
habe wie fast jedes mal das selbe Problem mit Phoner Lite und zwar die Einrichtung. Heute heißt meine Fehlermeldung Connectivity Checks Failed. 
Anbieter ist 1&1
Proxy/ Registrar: sip.1und1.de
Stun: stun.1und1.de
Domain/Realm: 1und1.de
Benutzername und Authentifizierungsname ist die Voip Nr mit +49 anstelle der 0
Kennwort stimmt auch
Im Netzwerk habe ich UPnP Nat aktiviert 

Nun meine Frage woran kann es jetzt noch liegen?
  

Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11542
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: wieder mal ein Problem
Reply #1 - 27. Sep 2011 at 10:17
Print Post  
Probier es einfach mal nur mit "1und1.de" statt "sip.1und1.de" aus. "Connectivity Checks Failed" würde zum Beispiel auch kommen, wenn ein Domainname nicht aufgelöst werden kann.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Master01
Junior Member
**
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 59
Joined: 27. Mar 2008
Re: wieder mal ein Problem
Reply #2 - 27. Sep 2011 at 10:31
Print Post  
leider brachte das keinen Erfolg.
  

Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11542
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: wieder mal ein Problem
Reply #3 - 27. Sep 2011 at 13:32
Print Post  
Hast du irgendeine "Security Suite" installiert, welche PhonerLite verbietet, irgendwelche Nachrichten zu senden/empfangen?
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Master01
Junior Member
**
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 59
Joined: 27. Mar 2008
Re: wieder mal ein Problem
Reply #4 - 27. Sep 2011 at 15:28
Print Post  
Ich nutze Kaspersky IS 2012 und Anti Vir, beides in aktueller Version. In beiden Programmen ist kein Hinweis auf eine Blockade zu finden. Gern können wir auch per Skype versuchen zu lösen oder einem anderen Programm mit ähnlichen Eigenschaften. 
Eventuell übersehe ich einen Fakt.



Edit: Es lag am IPv6 welches wohl von Kaspersky geblockt wird und dadurch Phoner behinderte. Das mit dem sip.1und1.de als Proxy/Registrar hat gestimmt. 

Danke für deine Hilfe.
  

Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11542
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: wieder mal ein Problem
Reply #5 - 28. Sep 2011 at 09:26
Print Post  
Im Zweifel ist immer eine solche "Security Suite" schuld Smiley
Freut mich zu hören, dass es nun geht.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Master01
Junior Member
**
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 59
Joined: 27. Mar 2008
Re: wieder mal ein Problem
Reply #6 - 28. Sep 2011 at 17:07
Print Post  
Ich schließe mal gleich noch ein Problem an. Telefonieren kann ich ja nun aber eben wollte ich eine Kundennummer über mein Numpad eingeben aber Phoner Lite hat nicht darauf reagiert bzw im Display standen die Zahlen aber der Telefonserver hat die Eingabe nicht durch piepen bestätigt. Als ich die Zahlen per Maus anklickte gab es keine Probleme. Ist das abhängig von der Gegenstelle oder ist das ein Einstellungsproblem?
  

Back to top
WWW  
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11542
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: wieder mal ein Problem
Reply #7 - 28. Sep 2011 at 17:24
Print Post  
Das ist ein Fokus-Problem. PhonerLite kann nicht erraten, ob du einen weiteren Ruf aufbauen willst, oder DTMFs über die bestehende Verbindung schicken willst.
Wenn du also in das Eingabefeld klickst und dort Ziffern eingibst, dann wird das so interpretiert, dass du einen neuen Ruf aufbauen willst.
Klickst du dagegen das aktuelle Verbindungssymbol an, dann landen Eingaben von der Tastatur oder Maus per DTMF beim Gegenüber an.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Master01
Junior Member
**
Offline


Phoner ist großartig!

Posts: 59
Joined: 27. Mar 2008
Re: wieder mal ein Problem
Reply #8 - 28. Sep 2011 at 17:34
Print Post  
Ahh danke für die schnelle Antwort!
  

Back to top
WWW  
IP Logged
 
Steffen
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 22. Nov 2009
Re: wieder mal ein Problem
Reply #9 - 08. Oct 2011 at 20:52
Print Post  
Ja mich hats auch wieder mal erwischt. Connectivity check failed.

Egal ob über VPN oder direkt, es klappt nicht mit sigate oder Poivy. Das Programm von Poivy selbst klappt.
Denke, hab alles richtig eingestellt, für sipgate hilft ja auch der wizard. DNS von sipgate wird aufgelöst.


V:\PhonerLite>nslookup www.sipgate.de
Server:  HSIB.home
Address:  192.168.1.1

DNS request timed out.
    timeout was 2 seconds.
Name:    www.sipgate.de
Address:  217.10.72.53

Eine gute Idee???
Danke
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11542
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: wieder mal ein Problem
Reply #10 - 09. Oct 2011 at 09:16
Print Post  
@ Steffen
Was genau in deinem Fall nicht stimmt, kann ich aus der Ferne leider nicht beurteilen. So ganz normal scheint es aber nicht zu sein, da die Namensauflösung bei dir über 2 Sekunden dauert. Abgesehen davon ist es ein großer unterschied, ob du "www.sipgate.de" oder nur "sipgate.de" auflöst.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Steffen
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 22. Nov 2009
Re: wieder mal ein Problem
Reply #11 - 09. Oct 2011 at 09:29
Print Post  
Danke für schnelle Antwort. Also es verhalten sich www.sipgate.de und sipgate.de etwa gleich -  Name wird aufgelöst, aber erst nach 2 s. Das betrifft auch google.de

Ich bin hier in einem fremden WLAN, viel Einstellungsmöglichkeiten hab ich nicht. Aber wenns am Timeout liegt, kann man das am Phonerlite einstellen?  Wenns was grundsätzliches wäre, würde wohl auch die Poivy Applikation nicht laufen ...
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11542
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: wieder mal ein Problem
Reply #12 - 09. Oct 2011 at 09:40
Print Post  
Der interne Timeout in PhonerLite ist schon größer. Teilweise erwarte ich aber eine Antwort innerhalb von 3 Sekunden. Es muss ja auch nicht daran liegen - das war nur eine Beobachtung.
PhonerLite führt jedoch vor einem normalen Lookup ein SRV-Lookup durch. Wenn dein Router also derartige Anfragen blockiert, dann hättest du auch dieses Verhalten.
Um einen SRV-Lookup zu vermeiden, müsstest du bei "Proxy/Registrar" den Port mit angeben, also dort "sipgate.de:5060" eintragen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Steffen
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 6
Joined: 22. Nov 2009
Re: wieder mal ein Problem
Reply #13 - 09. Oct 2011 at 10:43
Print Post  
Oh-goldener Tip! So zumindest bin ich jetzt registriert. Vielen Dank. Ich kann mich grad nicht selbst anrufen ums zu testen.

Was ich nicht versteh: Im Netzwerk Tab gibst doch schon eine Einstellung für Port und der steht auf 5060. Ist das was anderes?

Und welcher Nachteil ergibt sich darin, den Port im  Registrar fest einzugeben? 
Domain/Realm beleiben bei siggate leer, oder?
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11542
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: wieder mal ein Problem
Reply #14 - 09. Oct 2011 at 11:14
Print Post  
Per SRV bekommt man auch den Port mitgeteilt, auf welchem der Server Anfragen entgegen nimmt. Diese Vorgehensweise ist die normale Variante. Mit vorgegebenem Port benötigt man diese Abfrage nicht.
Aber es ist schon seltsam, dass dein Router solche Anfragen blockiert. 

Der von dir angesprochene Port ist der lokale, also der eigene Port von PhonerLite. Den kann man beliebig verändern.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: [1] 2 
Send TopicPrint