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Hot Topic (More than 10 Replies) Ton in eine Richtung (Read 7955 times)
hanni
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Ton in eine Richtung
17. Oct 2011 at 22:03
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Hallo,
ich kann per phoner lite (provider sipgate) telefonieren, aber die angerufenen Personen können mich nicht hören (ich höre sie aber). Was kann ich tun?
  
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Re: Ton in eine Richtung
Reply #1 - 18. Oct 2011 at 08:49
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Bitte prüfe zuerst, ob dein Mikrofon auch richtig Daten liefert. Öffne also mal in PhonerLite die Statistik-Seite. Wenn du während eines Rufs in das Mikro sprichst, dann sollte ein Ausschlag bei der Senderichtung erfolgen. Ist dort kein Ausschlag zu sehen, dann stimmt etwas mit deinem Mikrofon oder deiner Soundkarte nicht. Vielleicht hast du ja mehrere Soundkarten und du hast nur nicht die richtige ausgewählt. Klicke also mal mit der rechten Maustaste auf den Mikrofon-Button in PhonerLite und wähle die richtige Soundkarte (bzw. Anschluss) aus.
  
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hanni
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Re: Ton in eine Richtung
Reply #2 - 18. Oct 2011 at 20:02
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Es erfolgt ein Ausschlag. Trotzdem habe ich beide Möglichkeiten Default und Mikrofon(RealTek High Definition getestet)-ohne Erfolg. Im Sipgate Hilfeindex habe ich folgende Anweisung gefunden[i]: [i]Bei einigen Router - PC - Softphone Setups verursacht die Einstellung "Reverse UDP Mapping Rules" den Fehler, dass Sprache nur in eine Richtung übertragen wird.

Nehmen Sie in diesem Fall bitte folgende Änderungen in den Einstellungen vor:
Klicken Sie Menu (Symbol rechts neben Clear) - Advanced Settings - RTP Settings - Obey Reverse UDP Mapping: No

In einigen Fällen kann die Einstellung "Send internal IP: NEVER/OFF" das genannte Problem bereits lösen.
[/i][/i]

aber ich weiß nicht, wie ich sie in PhonerLite umsetzen kann?
Vielen Dank im Voraus für die Hilge
  
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Re: Ton in eine Richtung
Reply #3 - 18. Oct 2011 at 20:30
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Das sind Einstellungen bei Sipgate. Die helfen aber eher bei einem anderen Problem - wenn du in PhonerLite nichts hören solltest.
Es gibt aber auch Systemumgebungen mit diversen Sicherheitsprogrammen, die derartiges verhindern. Versuch mal in PhonerLite das Häkchen bei "QoS" raus zunehmen. Das soll eigentlich für die Priorisierung der Sprachdaten sorgen - aber manche Firewall-Lösungen mögen das anscheinend nicht.
  
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Re: Ton in eine Richtung
Reply #4 - 19. Oct 2011 at 19:32
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Vielen Dank! Ich bin sehr glücklich über diese einfache Lösung.
  
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immer noch Ton in eine Richtung
Reply #5 - 19. Oct 2011 at 20:33
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Sorry, die Freude war vorschnell. Meine Schwester hat geantwortet, weil sie inzwischen weiß, wer ständig anruft und nicht zu hören ist. Ich bin immer noch nicht zu hören. Andersherum höre ich nichts, wenn ich angerufen werde. Ich bin ratlos.
  
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Re: Ton in eine Richtung
Reply #6 - 20. Oct 2011 at 08:32
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Aus der Ferne kann ich da leider nichts machen. Falls du irgendeine "Security Suite" installiert hast, kannst du diese ja mal deaktivieren und nochmal ausprobieren. Ich habe hier Win7 mit aktiver Firewall und einen Virenscanner (MSE) - damit gibt es keine Probleme.
Wenn du bei Sipgate die Testrufnummer (10005) anrufst, hörst du dann was und vor allem hörst du danach dein selbst Gesprochenes?
  
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Re: Ton in eine Richtung
Reply #7 - 20. Oct 2011 at 09:00
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Ja, ich kann hören und mich hören.
  
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Re: Ton in eine Richtung
Reply #8 - 20. Oct 2011 at 09:38
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Also liegt kein grundsätzliches Problem vor. Hängt es also von der Gegenstelle ab? Ich benötige eine Möglichkeit das selber nachzuvollziehen.
  
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Re: Ton in eine Richtung
Reply #9 - 20. Oct 2011 at 09:48
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Ich habe schon drei Personen ins deutsche Festnetz angerufen und es war immer der gleiche Fall.
  
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Re: Ton in eine Richtung
Reply #10 - 20. Oct 2011 at 10:16
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Ich habe hier ebenfalls einen Sipgate-Account und kann kein Problem feststellen.
Bei dir ist es immer so, dass du deinen Gesprächspartner hörst, er aber dich nicht? Du verwendest die aktuellste PhonerLite-Version (1.92)?
  
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