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Normal Topic Gesprächsannahme Phoner/PhonerLite SIP Fritz!Box (Read 6233 times)
Sir Sydom
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Phoner is great!

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Gesprächsannahme Phoner/PhonerLite SIP Fritz!Box
06. Nov 2011 at 12:22
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Moin zusammen,

ich habe jetzt die aktuelle Phoner und PhonerLite Version auprobiert, ohne Erfolg.

Phoner(Lite) funktioniert, ausgehende Gespräche kann ich wunderbar führen.
Nur mit der Annahme eingehender Gespräche haut das nicht hin.
Wenn jemand auf meiner Festnetz-Nummer anruft:
Ich bekomme zwar sowohl in PhonerLite als auch in Phoner einen Eintrag ins Logbuch, ich kann das Gespräch aber nicht annehmen. Die Rufdauer wird mit 00:00:00 angezeigt und 487:Cancelled. Bei Phoner kommt auch der Pop-Up nicht, dafür aber die Benachrichtigung im Tray.

Rufe ich *intern* mit **620# Phoner direkt an, dann geht alles.
Woran liegt das und wie bekomme ich es gefixt?

Danke,

SirSydom
  
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Re: Gesprächsannahme Phoner/PhonerLite SIP Fritz!Box
Reply #1 - 06. Nov 2011 at 16:20
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Ich kann hier kein Problem mit eingehenden Rufen feststellen. Bitte sende mir den Inhalt des Debugfensters aus PhonerLite nach einem solchen Anruf per Mail zu.
  
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reselty_wolke
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Re: Gesprächsannahme Phoner/PhonerLite SIP Fritz!Box
Reply #2 - 09. Jan 2014 at 21:08
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Hallo
Jetzt habe ich das selbe Problem.
Es läutet einmal und dann bricht es ab. 
Danach im Logbuch: 487:cancelled
Meist dabei kein TryPopUp.

  
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reselty_wolke
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Re: Gesprächsannahme Phoner/PhonerLite SIP Fritz!Box
Reply #3 - 09. Jan 2014 at 21:19
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Ist übrigens schon länger so.
Könnte dies mit dem letzten UpDate 2.11 zusammen hängen.

PS: zuvor hatte ich auch keine Probleme mit Echo und seit geraumer Zeit (vielleich auch Update) beklagen sich immer wieder Gegenüber über ein Echo, das ich zwar für das laufende Gespräch dank Schieberegeler eliminieren kann, jedoch die Stellung des Schiebereglers bei nächster Reklamation wieder an Ursprünglicher Lage ist.
Vor Update hatte ich Echo und konnte dies elinieren und damit war die Einstellug damit auch gesetzt für weitere Anrufe
  
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Re: Gesprächsannahme Phoner/PhonerLite SIP Fritz!Box
Reply #4 - 13. Jan 2014 at 11:35
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Während eines Anrufs kann man nichts an den Echo-Einstellungen ändern. Man muss die Einstellungen auch abspeichern - dann gelten diese auch für spätere Rufe.
  
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reselty_wolke
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Re: Gesprächsannahme Phoner/PhonerLite SIP Fritz!Box
Reply #5 - 13. Jan 2014 at 14:04
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Danke der Antwort.
Wieder was gelernt.
Überraschen tut es mich trotzdem, wo doch meine Gegenüber jeweils meinen nach verstellen des Reglers würde es besser...

Zur Fehlermeldung, meinem ursprünglicher Motivation hier zu schreiben, wollen Sie nichts hinzufügen?

  
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Re: Gesprächsannahme Phoner/PhonerLite SIP Fritz!Box
Reply #6 - 13. Jan 2014 at 14:07
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Es dauert immer eine gewisse Zeit, bis sich die Echo-Unterdrückung auch richtig "einpendelt".

Sorry, deine andere Anfrage habe ich übersehen. Um den Grund dazu feststellen zu können, bräuchte ich den Inhalt des Debug-Fensters nach einem solchen Abbruch. Bitte schicke mir die Logausgaben per E-Mail zu.
Überprüfe aber vorher, ob der eingehende Ruf nicht von einem anderen Endgerät angenommen wurde.
  
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reselty_wolke
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Re: Gesprächsannahme Phoner/PhonerLite SIP Fritz!Box
Reply #7 - 14. Jan 2014 at 10:59
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Jetzt funktioniert es wieder, es lag wirklich an der Weiterleitung.
Da mein PC mit der Stereo permanent verbunden ist, diese aber nichrt ständig ON, klingelt's wenn OFF nicht am PC.
Also Hab ich ein normales Phone an einem Voip Adapter der parallel klingeln sollte, tut es aber nur wenn PC aus. (Was aber auch der eigentliche Sinn der Sache war)
Bei meinem Internet Telefonanbieter Sipcall muss Weiterleitung auf dieselbe Nummer aktiv sein, damit es funktioniert, wenn Weiterleitung auf Handy aktiviert.
So hat es bisher zumindest immer auf dem Handy geläutet, wenn mal Kabelfon oder Phoner nicht reagierten.

Herzlichen Dank einmal mehr für den aktiven Support
  
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