Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic kein Ton bei Nutzung sipgate über Netbook (Read 7475 times)
Laptopnutzer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 25. Jan 2012
kein Ton bei Nutzung sipgate über Netbook
25. Jan 2012 at 11:14
Print Post  
Hallo,

ich habe PhonerLite über mein Netbook Samsung N150plus.

Sobald ich einen Teilnehmer anrufe, kann dieser mich zwar hören, ich höre ihn jedoch nicht.

Meine eingebauten Lautsprecher sind intakt - es geht auch nicht über Headset - und beide Signs für Mikrofon und Lautsprecher sind nicht ausgeschaltet.

Woran kann dies liegen?

VG
Claudia
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: kein Ton bei Nutzung sipgate über Netbook
Reply #1 - 25. Jan 2012 at 11:34
Print Post  
Welchen Anbieter nutzt du? Verwendest du die aktuellste PhonerLite Version?
Du hast die richtige Soundkarte in PhonerLite ausgewählt? Das geschieht per Rechtsklick auf den Mikrofon- und Lautsprecher-Button.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Laptopnutzer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 25. Jan 2012
Re: kein Ton bei Nutzung sipgate über Netbook
Reply #2 - 25. Jan 2012 at 13:55
Print Post  
Hi,
danke für die schnelle Hilfe.

Vorweg - Anrufe über skype gehen wunderbar.....

Ich habe die aktuelles Verison Phonerlite drauf. Und versuche das ganze über meinen Sipgate-account

Wenn ich rechts oben auf das Mikrofonzeichen gehe (das ist übrigens mit einem roten X gekennzeichnet) und den Rechtsklick mache, bekomme ich zur Auswahl default und Mircrophone (Realteek High Definition Audio). Hier kann ich beides anklicken und natürlich das rote X wegklicken.... geht nicht. 

Bei den Lautsprechern das gleiche.... Default und Speakers...

und ja, da ich im Moment in der Firma bin könnte eine Firewall dran beteiligt sein - aber warum geht dann das Mikro nur die Lautsprecher nicht?

VG
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: kein Ton bei Nutzung sipgate über Netbook
Reply #3 - 25. Jan 2012 at 15:30
Print Post  
Sollte die Firewall tatsächlich eingehende Sprachpakete blockieren, dann kämen die auch nie in PhonerLite an. Du würdest dann auch keinen Empfangscodec sehen ("in:--") - und natürlich auch nichts hören.
Wenn du das Notebook an einen anderen Anschluss ins Internet bringen würdest, müsste es gehen, wenn es diese Firewall wäre.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Laptopnutzer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 25. Jan 2012
Re: kein Ton bei Nutzung sipgate über Netbook
Reply #4 - 25. Jan 2012 at 15:37
Print Post  
o.k.
ich probieres heute abend mal von zu Hause aus und meld mich ggfs.wieder.
Danke für die schnelle Hilfe
claudia
  
Back to top
 
IP Logged
 
Laptopnutzer
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 7
Joined: 25. Jan 2012
Re: kein Ton bei Nutzung sipgate über Netbook
Reply #5 - 26. Jan 2012 at 09:36
Print Post  
Hurra, von zu Hause aus ging es. Hat zwar gerauscht und die Qualität war nicht top - aber für Urlaubs-Anrufe aus Malaysia nach Hause reicht es.
Danke für die Hilfe
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11389
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: kein Ton bei Nutzung sipgate über Netbook
Reply #6 - 26. Jan 2012 at 09:44
Print Post  
Freut mich zu hören.
ich gehe mal davon aus, dass das Mikrofon deines Notebooks nicht das beste ist. Ein USB-Headset könnte da sicher helfen.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint