Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Kein Ton - ankommend und abgehend (Read 4275 times)
Preacher
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Kein Ton - ankommend und abgehend
06. Feb 2012 at 10:38
Print Post  
Hallo zusammen,

ich benutzte Phone Lite jetzt schon seit einiger Zeit, aber seit heute habe ich das Problem, das ich weder ankommend noch abgehend Ton habe wenn eine Berbindung angenommen wurde.

Ich habe daraufhin alles neu aufgesetzt mit der Version 1.95 aber das gleiche Problem. 
Das Mikro und den Lautsprecher  habe ich auf default gestellt aber auch mit der händischen Auswahl hat es keinen Erfolg gebracht.

Wenn ich ohne eine Verbindung herzustellen auf das Mikro und den Lautsprecher klicke, dann kann ich mich auch selbst sprechen hören. Wenn ich nur auf Verbinden klicke, dann kann ich auch ein Freizeichen hören, aber sobald ich wähle ist die alles wieder stumm.
Wenn ich mich selbst auf dem Handy anrufe und danach auflege aber Handy kommt auch wieder der aufgelgt-Sound.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Dirk

Back to top

IP Logged

Preacher
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Re: Kein Ton - ankommend und abgehend
Reply #1 - 06. Feb 2012 at 11:35
Print Post  
ok, das Problem liegt nicht am Client wie es ausschaut. Ich kann einwandfrei telefonieren über den Laptop sofern ich normal über das WLAN direkt ins Internet gehe, sobald ich aber den VPN-Tunnel aufmache und darüber rein gehe, geht es nicht mehr, wobei ein ankommendes Gespräch eben einwandfrei funktioniert hat.  Sad

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #2 - 06. Feb 2012 at 11:46
Print Post  
Also liegt es an dem VPN? Was ist das für VPN? Fritz-Fernzugang?

Back to top
IP Logged

Preacher
YaBB Newbies
*

Phoner is great!

Reply #3 - 06. Feb 2012 at 11:55
Print Post  
Ja, liegt am VPN. Ist ein Cisco-VPN-Client, mit dem ich mich im Firmennetz einloggen kann. Hat bisher dann normal funktioniert, aber offensichtlich wurde da etwas geändert. 

Was mich etwas wundert ist die Tatsache, das normal angemeldet werde und auch Gespräche empfangen kann.

Es betrifft also nur abgehende Telefonate.

Back to top

IP Logged

Phoner Admin
YaBB Administrator

Reply #4 - 07. Feb 2012 at 11:28
Print Post  
PhonerLite weiß gar nichts von einem VPN - und soll davon auch gar nichts wissen. Deshalb kann ich da auch wenig dagegen tun.

Back to top
IP Logged

Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint