Page Index Toggle Pages: 1 Send TopicPrint
Normal Topic Nachwahl unterstützen? (Read 6886 times)
oOo
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 16
Joined: 11. Mar 2012
Nachwahl unterstützen?
16. Apr 2012 at 17:57
Print Post  
Hallo, 

ich haätte einen Vorschlag für Phoner: Es gibt ja hinter manchen Telefonnummern Computer, die dann Fragen "Drücken sie 1 für dasunddas, oder 2 für dasunddas" (weiß leider nicht wie das in der Fachsprache heißt). Gäbe es eine Möglichkeit, diese Nummern direkt beim Wählen / im Telefonbuch vorzugeben, beispielsweise mit
0800 12345#12
Dass er dann die Nummer 080012345 wählt und dann nacheinander 1 und 2 drückt? 

Fände ich gut. 

Vielen Dank!

oOo
  
Back to top
 
IP Logged
 
Phoner Admin
YaBB Administrator
*****
Offline



Posts: 11388
Location: Germany
Joined: 12. Oct 2003
Gender: Male
Re: Nachwahl unterstützen?
Reply #1 - 17. Apr 2012 at 12:54
Print Post  
Nein, das wird leider nicht unterstützt. Sorry.
  
Back to top
WWW  
IP Logged
 
Aeroid
YaBB Newbies
*
Offline


Phoner is great!

Posts: 1
Joined: 03. Oct 2012
Re: Nachwahl unterstützen?
Reply #2 - 03. Oct 2012 at 10:57
Print Post  
Hallo,

vorab erst mal: ich habe schon eine Reihe von Softphones hinter mir. PhonerLite schlägt sie alle! 

Ich würde doch gern noch mal oOo unterstützen. Ich hänge beruflich viel in Konferenzcalls ab und würde mich echt freuen, wenn ich nicht immer nach der Ansage noch mal 10 Ziffern einhacken muss. 

Man findet zu Komma, Semikolon etc in Telefonnummern viele Einzelbeiträge und es scheint in den USA wohl üblicher zu sein als hier. Egal, für mich ist es im iPhone eine riesen Erleichterung: Einfach 0123999999,0000000;111111# als Telefonbucheintrag einstellen und ich muss nicht mehr nebenher noch was irgendwo ablesen und vertippen. Wenn das dann auch noch über callto: ginge könnte ich das auch als Notiz im Outlook-Termin so anlegen.

Im iPhone wird "," (2s soft pause) und ";" (wait oder hard pause) unterstützt. In Android gibts zusätzlich auch "P" und "W" wohl als Alternative (was "." und "$" für eine Wirkung haben weiss ich leider nicht). Dann kenne ich nicht "x" als Trenner für eine "Extension" aber ich glaube da muss man nix mit tun.

Bei Wählen eines Telefonbucheintrags mit ";" taucht im iPhone nach dem Wählen ein zusätzlicher Button neben "Beenden" auf, der den Anteil des Dialstrings bis zum nächsten Wait-Zeichen sendet.

Mit soft pause kommt man schon recht weit. Wenn hard pause, wegen UI-Aufwand nicht umgesetzt wird, wäre es nur wichtig, dass es im dialstring ignoriert oder erstmal als soft pause interpretiert wird. Dann kann ich meine Google-Kontakte wählen 

Hier mal ein paar Links:
http://www.androidpolice.com/2010/05/10/how-to-add-hard-wait-and-soft-2-3-sec-pa...
http://www.tech-recipes.com/rx/2495/iphone_insert_dialing_pause_into_contact_pho...

Und dann gibts noch diesen RFC 4967 aber das beschäftigt sich mit der Aufnahme von non-digits in die SIPURI. Nicht sicher ob das nötig ist.

Für das Senden von DTMF gibt's auch immer mal unterschiedliche Optionen (RFC 2833, INBAND DTMF, SIPINFO DTMF), aber das geht glaube ich schon soweit über das Keypad.

Anyways ... würde mich echt sehr freuen!

Gunnar
  
Back to top
 
IP Logged
 
Page Index Toggle Pages: 1
Send TopicPrint